SCG News

27. Saarbrücker Sparkassen-Cup abgesagt

Nachdem bereits der „Tag der Jugend“ in diesem Jahr nicht stattfinden kann, trifft es nun „das“ jährliche Highlight im sportlichen Bereich. Nach 26 Jahren müssen wir erstmals von einer Austragung des Saarbrücker Sparkassen-Cups Abstand nehmen. Das erscheint nicht nur aus gesundheitlicher Sicht alternativlos, sondern trägt auch weiteren organisatorischen Aspekten Rechnung.

Auch wenn es zwischenzeitlich die ein oder andere Lockerung der einschränkenden Maßnahmen zu verzeichnen gilt, so ist derzeit immer noch nicht absehbar, wie und wann es weitergeht. Die Sportanlagen sind weiterhin gesperrt und es steht noch in den Sternen, wie mit der aktuellen Spielrunde weiter verfahren wird. Aus Sicht wird der Verantwortlichen des SC Großrosseln wird es jedoch ebenso wenig ein zeitlich reguläres Saisonende geben wie die klassische Vorbereitungszeit im Juli und dem damit verbundenen Saisonstart im August 2020.

Die Folgen sind für den SCG weitreichend, denn mit dem Ausfall des sportlichen Highlights geht auch der Verlust der Haupteinnahmequelle im sportlichen Sektor einher. Sicherlich hat die Mehrheit der Amateurvereine mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und deswegen soll an dieser Stelle nicht „schwarzgemalt“ werden.

Es wäre jedoch ebenso vermessen zu behaupten, dass unser Verein – auch durch den prognostischen Wegfall weiterer Einnahmenquellen – nicht mit dem Rücken zur Wand steht.

Die Veranwortlichen haben die Vereine, die ihre Teilnahme am 27. Saarbrücker Sparkassen-Cup zugesagt hatten, über den Ausfall informiert. Dies wären der SV Röchling Völklingen, Hertha Wiesbach, FV Diefflen,  SF Köllerbach, Saar 05 Saarbrücken Jgd., TuS Herrensohr und der Sieger der beiden vergangenen Jahre, die U21 der SV Elversberg gewesen. Viele Vereine sind bereits jahrelang Teilnehmer, manche gehören sozusagen bereits zum Inventar und so hoffen wir, dass uns diese auch bei der nächsten Austragung des Saarbrücker Sparkassen-Cups die Treue halten werden. Ob dies vielleicht noch in 2020 oder erst im nächsten Jahr sein wird, das muss abgewartet werden.

 

 

 

Leave a Reply