SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

22. Saarbrücker Sparkassen-Cup – 11.07. – 18.07.2015

Das Teilnehmerfeld des 22. Saarbrücker-Sparkassen-Cups, dem seit Jahren bestbesetzten Vorbereitungsturnier des saarländischen Amateurfußballs, steht fest.

Auch für dieses Jahr haben die aktuellen Oberligisten Borussia Neunkirchen,  SV Elversberg U 23 und der SV Röchling Völklingen ihr Kommen zugesagt. Ebenso wird der SV Saar 05 Saarbrücken Jugend seine Aufwartung auf der Rossler Nachtweide machen. Dies sogar als frisch gebackener Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar und somit als künftiger Regionalligist. Der FV 07 Diefflen nimmt erstmals am Saarbrücker Sparkassen-Cup teil. Leider wird dies wohl als Saarlandligist der Fall sein, denn nach dem Überraschungscoup der Vorsaison, sprich dem Aufstieg in die Oberliga, muss man wohl wieder zurück in die höchste saarländische Amateurklasse. Beileibe kein Beinbruch, zumal der FV 07 ganz nebenbei noch das Hallenmasters für sich entscheiden konnte. Mit den Sportfreunden Köllerbach aus der Saarlandliga hat ein weiterer Stammgast seine Teilnahme zugesagt und auch der gastgebende SC 1910 Großrosseln, der zu den Spitzenmannschaften der Verbandsliga Süd-West gehört, ist wieder am Start.

Das sind sieben Teams und die Kenner des Saarbrücker Sparkassen-Cups werden das Oberligateam des 1. FC Saarbrücken vermissen. Dieses spielstarke Team gehörte ebenfalls Turnierinventar und hatte auch seine Zusage für den 22. Saarbrücker Sparkassen-Cup bereits gegeben. Zwischenzeitlich hat der Verein jedoch die Mannschaft nach Abschluss der aktuellen Spielzeit abgemeldet, was den saarländischen Fußballfans sicher nicht verborgen geblieben ist. Einen adäquaten Ersatz zu finden, gestaltete sich für den ausrichtenden SC Großrosseln mehr als schwierig, denn alle kontaktierten Vereine waren in der Planung der kommenden Saisonvorbereitung  bereits weit vorangeschritten.

So wurde eine ganz neue Idee geboren und der Verein 1. FC Saarbrücken kam diesem Vorschlag in einer Art Bringschuld gerne nach und nimmt nunmehr mit seiner U 19, die vor wenigen Tagen den Klassenerhalt in der Bundesliga der A-Junioren sicherte, am Turnier teil. Ein Novum und sicherlich interessantes Kräftemessen steht zu erwarten.

 

Beim 22. Saarbrücker Sparkassen-Cup vom 11. – 18. Juli 2015 geht somit wiederum ein bemerkenswertes Teilnehmerfeld an den Start. Zumindest dies kann unter dem Motto „Nichts Neues“ als Standard verbucht werden.

 

Die Fans des saarländischen Amateurfußballs werden also wieder auf ihre Kosten kommen. Spannende Spiele im Kampf um den Turniersieg, der mit 2.500 € dotiert ist, sind vorprogrammiert. Der Turnierplan wird in wenigen Tagen veröffentlicht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar