SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

18. Saarbrücker Sparkassen-Cup – Borussia Neunkirchen siegt in Großrosseln

Der 18. Saarbrücker Sparkassen-Cup ist vorüber und hat in Borussia Neunkirchen einen verdienten Sieger gefunden.
Der Wettergott hatte am Endspieltag ein Einsehen, so dass zahlreiche Fußballfans eine würdige Kulisse für die Akteure aller Platzierungsspiele bildeten – die Spielberichte der einzelnen Begegnungen kann man unter NEWS einsehen.
Neben der Prämierung der Mannschaften mit den jeweiligen Preisgeldern überreichte der Schirmherr des 18. Saarbrücker Sparkassen-Cup, Herr Bodo Wilhelmi (Marktbereichsleiter Privat- und Geschäftskunden Völklingen der Sparkasse Saarbrücken)auch in diesem Jahr den Fairnesspreis der Sparkasse Saarbrücken. Dieser Preis, der dem Turniermotto „Fair geht vor“ eine besondere Note verleihen soll, wird nach Auswertung der Fairnesslisten aller am Endspieltag beteiligten Mannschaften an das Team überreicht, welches die wenigsten „Negativpunkte“ (Fouls, gelbe und rote Karten)während den drei Auftritten beim Turnier verbuchen konnte. Und dieses Jahr konnte der ausrichtende SC 1910 Großrosseln den Fairnesspreis (dotiert mit 500 €) in Empfang nehmen, wobei der Unterschied zum Zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken II lediglich drei Pünktchen ausmachte. Insofern profitierte der SC Großrosseln doppelt vom Rückzug des FC Homburg am Endspieltag: Prämie für Platz 5 am Endspieltag sowie Gewinn des Fairnesspreises – beides wäre nicht möglich gewesen, hätte der Oberligist zum Spiel um Platz 5 seine Aufwartung gemacht.

Der SC 1910 Großrosseln bedankt sich bei seinen Sponsoren, den teilnehmenden Mannschaften sowie den Zuschauern, die im Laufe des Turniers zu Gast auf der Nachtweide waren. Auch wenn zwei Turniertage verregnet waren, so wurden die Anhänger am Finaltag mit einem schönem Fußballwetter verwöhnt und vor allen Dingen mit gutklassigen, interessanten Spielen für ihr Erscheinen belohnt.

Der SC 1910 Großrosseln hofft auch im nächsten Jahr wieder Gastgeber sein zu dürfen und würde sich über ein Wiederkommen der diesjährigen Teilnehmer herzlich freuen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar