SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

17. Saarbrücker Sparkassen-Cup – Finaltag

Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat den 17.Sparkassencup beim SC Großrosseln gewonnen. Die Elversberger setzten sich gegen den 1.FC Saarbrücken II verdient mit 2:1 durch. Der Grundstein hierfür wurde bereits nach einer Viertelstunde gelegt. Zwei schnelle Tore brachten Elversberg auf die Siegerstraße,im Defensivbereich wurde kaum etwas zugelassen und mit dieser Führung der Elversberger wurden auch die Seiten gewechselt. Auch nach dem Wechsel bemühte sich die zweite Mannschaft des 1.FC Saarbrücken, doch Elversberg ließ kaum etwas zu. Erst 10 Minuten vor dem Ende kam nochmal Spannung auf, als durch einen Weitschuss der Anschlusstreffer fiel. Mehr gelang den Saarbrückern gegen die gut stehende Defensive der Elversberger jedoch nicht . Auch die Vergabe des Fairnesspreises wurde zwischen diesen beiden Mannschaft entschieden. Bis zum Schluss lagen beide Teams Kopf an Kopf, doch auch hier setzte sich der SV Elversberg knapp durch und gewann den mit 500 Euro dotierten Fairnesspreis mit nur 47 Fouls sowie keiner gelben Karte während des ganzen Tuniers.

Im Spiel um Platz drei waren zuvor die Sportfreunde Köllerbach auf den FC Homburg getroffen. Die reguläre Spielzeit endete torlos. Erst im Elfmerterschießen fiel die Entscheidung zu Gunsten Homburgs. Sie sicherten sich mit einem 5:3 den dritten Platz.

Das mit Abstand torreichste Spiel des Tages lieferten sich der SV Röchling Völklingen und Borussia Neunkirchen im Spiel um Platz 5. Nach einem offenen Schlagabtausch und schönen Toren stand es nach regulärer Spielzeit 3:3. Somit musste auch hier das Elfmerterschießen entscheiden. Dieses wurde von Borussia Neunkirchen mit 7:5 gewonnen.

An dieser Stelle sagen wir allen teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern, dem DRK, den Helferinnen und Helfern sowie unseren Sponsoren herzlichen Dank zum Gelingen dieses 17. Sparkassencups im Jubiläumsjahr des SC Grossrosseln.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar