Tag der Jugend

Tag der Jugend 2012 – Rückblick

Der 27. Tag der Jugend bei unserem SC Großrosseln am vergangenen Donnerstag hätte wohl nicht besser laufen können. Bei strahlendem Sonnenschein und doch sommerlichen Temperaturen präsentierten insgesamt 36 Jugendmannschaften von G- bis E-Jugend auf unserer Sportanlage Nachtweide ihr Können.
Und bereits am Vormittag beim Turnier der F-Jugend gab es eine faustdicke Überraschung.

Nach einer furiosen Vorrunde setzte sich die Rossler Mannschaft im Halbfinale nach einem fast dramatischen Elfmeterschießen mit 4:3 gegen den SC Friedrichsthal durch. Im Finale behielt man dann, dank der „Catenaccio“-Taktik von Trainerin Ramona Kube, die Überhand gegen die starke Mannschaft des SV Geislautern und gewann mit 1:0 durch den Treffer von Lucas Schiel. Begeisterung bei Mannschaft und Eltern war nach dem Ende riesengroß. Im Spiel um Platz 3 besiegte Friedrichsthal den SV Ludweiler mit 1:0.

Beim anschließenden Turnier der Kleinsten, der G-Jugend, dominierte der SC Friedrichsthal. In einem spannenden Endspiel gewannen die Grün-Weißen knapp mit 1:0 gegen die SG Riegelsberg. Dritter wurde die SG Warndt nach einem 3:0 im „kleinen Finale“ gegen den SV Friedrichsweiler.

Den Abschluss des Tag der Jugend bildete das Turnier der E-Jugend. Hier sicherte sich die erste Mannschaft des FV 08 Püttlingen den Turniersieg nach einem 2:0 im Finale gegen die SG Warndt 2. Dritter wurde die zweite Mannschaft des FV 08 Püttlingen. In einem spannenden Spiel setzten sich die Gelb-Schwarzen gegen die Sportfreunde aus Wadgassen mit 4:3 durch.

Die Jugendabteilung des SC Großrosseln bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen Mannschaften für die Teilnahme am Tag der Jugend und hofft natürlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Das Jugendteam dankt außerdem allen Helfern, die sich rund um den Tag der Jugend am Vatertag auf der Nachtweide im Sinne unserer Jugend engagiert haben. Ein besonderer Dank gilt den Helfern des Roten Kreuzes sowie der „guten Seele des Clubheims“, Iris Lauk.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar