1. Mannschaft schlägt Tabellensiebten

Team I – FV Siersburg 4:1 (2:1)

Um die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter aufrecht zu erhalten, war ein Sieg praktisch Pflicht. Der bessere Auftakt war auf unserer Seite, aber Jakob Kaufmann konnte eine sehr gute Chance nicht nutzen. Die Gäste liessen nach einer Viertelstunde ebenfalls eine Großchance liegen, gingen aber unmittelbar danach durch einen Treffer der Marke „Kacktor des Monats“ in Führung: bei einem Klärungsversuch wurde ein Gästeakteur angeschossen und der Ball kullerte zum 0:1 ins Netz. Kurz später konnte Milad Bayat eine weitere Großchance nicht nutzen, aber nach 36 Minuten fiel der Ausgleich, als Jannis Kneip eine Flanke auf den langen Pfosten gut verarbeitete und den Ball am Gästekeeper zum 1:1 vorbeischob. Kurz darauf dann die „ausgleichende Gerechtigkeit“ für das 0:1, denn nach einem Kopfball von Anthony Bretterbauer an den Pfosten prallte der Ball gegen den Kopf des Siersburger Torhüters und von dort zum 2:1-Halbzeitstand ins Tor.
Nach der Pause stand unser Team stabiler als in der ersten Hälfte und nach einem sehenswerten 25-Meter-Schuss von Marco Criscenzo stand es nach einer Stunde 3:1. Als Milad Bayat nach knapp 70 Minuten auf 4:1 erhöhte, war das Spiel entschieden. Danach gab es noch auf beide Seiten gute Chancen (u.a. ein Pfostentreffer von Henning Bruxmeier), am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Fazit: Weil die Siersburger ihre Freiräume in der ersten Halbzeit nicht konsequent nutzen, war unsere Führung zur Pause zwar glücklich, aber aufgrund unseres starken Auftritts nach der Pause geht der Sieg absolut in Ordnung.

Aufstellung: Dorian Schmidt, Marc Schneider (37. Aaron Wollscheid), Marco Criscenzo (81. Leonard Heßlinger), Marvin Demmerle, Milad Bayat (81. Alexander Shabani), Henning Bruxmeier, Michael Burger, Anthony Bretterbauer (72. Ramazan Bal), Mazen Zakaria (81. Julian Marx), Jakob Kaufmann, Jannis Kneip

Am kommenden Sonntag geht es zur FSG Bous zum klassischen Abstiegsduell. Da heißt es defensiv stabil stehen, alles reinhauen und Nerven behalten – Anstoß ist um 15:00 Uhr.