Spiel- und erfolgreiches Wochenende der F1 – F3

 
Die Spielerinnen und Spieler der F-Jugend-Teams hatten im Zeitraum vom 26. – 28. April 2024 keine Langeweile.
Eins schonmal vorneweg: nach über neunmonatigem Mittrainieren wirkt unsere Maja als einzige Spielerin Maja in unserer neu gegründeten F3 und bringt sich mit ihrer starken Defensivleistung sehr gut in die Mannschaft ein.
Leider haben wir hier einige Ausfälle zu beklagen und so mussten wir den ersten Spieltag absagen.
Am Freitag, 26. April jedoch fuhren wir – wegen einigen Ausfällen durch zwei F2-Spielern unterstützt, nach Friedrichstahl und konnten dort abliefern, wofür wir lange trainiert haben. Paul und Dilwyn, beides ebenfalls Neuzugänge, konnten hier ihre ersten Treffer landen – stark, Jungs. Dank einer klasse Mannschaftsleistung gingen wir in allen drei Begegnungen als Sieger vom Platz!
 
Am Tag darauf waren wir auf unserer Sportanlage Nachtweide Ausrichter eines F-Jugend-Spieltages. Durch die kurzfristige Absage einer Mannschaft musste der Spielplan umgestellt werden, wodurch kam es zu zeitgleichen Spielpaarungen der F1- und F2-Mannschaften kam – auch mussten einige Mannschaften direkt nach Ende eines Spiels zum nächsten antreten. Das ist für die Kleinen ein richtiger Kraftakt, denn sie verausgaben sich körperlich in jedem Spiel.
 
Die F1, im ersten Spiel noch durch F2 -Spieler unterstützt, gewann ihr Auftaktspiel, musste sich sich im zweiten Spiel jedoch geschlagen geben. Spiel 3 und 4 endeten jeweils unentschieden. Schade, denn sowohl das zweite als als auch das dritte Spiel hätte man gewinnen können. Die ersten Spieltage der Rückrunde verliefen vielversprechend, doch im Moment ist der Wurm drin. Zu erwähnen ist wieder mal die erstklassige Leistung unseres Tormanns Robin, der ein ums andere Mal der Rückhalt der F1 war – er ist halt der „Mister Zuverlässig“ im Tor!
 
Besser lief es bei unserer F2, die sich klasse präsentierte: sie gewann drei Spiele und musste nur eine Niederlage einstecken, wobei der Gegner durchweg mit Spielern des älteren Jahrgangs besetzt war. Vor allem beeindruckt derzeit die kämpferische Leistung sowie der Spielwitz der F2. 15 erzielte Tore sprechen für sich, wobei darunter sowohl wunderschöne Freistoßtore als auch sauber herausgespielte Tore waren. Auch defensiv steht die Mannschaft stabil: nur ein Gegentor in den drei gewonnen Spielen – klasse Leistung! Alles in allem eine beeindruckende Teamleistung unserer F2 – die intensive Arbeit im Training zahlt sich aus!