2. Mannschaft lässt zuviele Chancen liegen

FC Dorf im Warndt – Team II 0:0

Das Baltes-Team wollte nach dem Vorwochensieg gegen das starke Luisenthal auch aus dem höchstgelegenen Ort unserer Gemeinde drei Punkte entführen. Das war aber nicht so einfach, denn die Heimelf agierte vornehmlich defensiv und versuchte, über vereinzelte Nadelstiche zum Torerfolg zu kommen. Als Heimteam vielleicht nicht die attraktivste Variante, aber wenn die Taktik aufgeht, absolut legitim.

Unsere Mannschaft verstärkte in der zweiten Halbzeit die Offensivbemühungen deutlich und drückte den Gastgeber in seine eigene Hälfte. Dorf im Warndt kam nur noch zu sporadischen  Entlastungsangriffen und musste einige brenzlige Situationen überstehen. Dazu kam auch das nötige Glück, denn bei zwei diskussionswürdigen Strafraumaktionen entschied der Schiri jeweils zu Gunsten der Jochum-Truppe.

Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden, weil wir zu viele Chancen ungenutzt liessen. Durch dieses Remis verpassten wir den Sprung auf den 2. Tabellenplatz.

Aufstellung: Dorian Schmidt, Fabian Schmidt, Andreas Engel, Leonard Heßlinger (59. Mirko Diesinger), Eike Hausknecht, Raphael Baltes, Niklas Willinger, Niklas Bamberg, Marc Erb, Philipp Laduga, Tommy Kolar

Am Ostermontag, 1. April geht es zu Hause gegen die Sportfreunde Heidstock – Anstoß ist um 14:00 Uhr in St. Nikolaus.