E1-Junioren mit Derbysieg in Geislautern

SV Geislautern – E1 1:4 (1:2)

Zum Derby der E1-Junioren unserer JSG beim SV Geislautern befanden sich zur Unterstützung viele Zuschauer aus Großrosseln und Ludweiler vor Ort. Wir erwischten einen Blitzstart und gingen
direkt in der ersten Minute in Führung. Danach ließen wir einige gute Möglichkeiten aus, belohnten uns aber dennoch mit dem 0:2. Kurz vor der Halbzeit erzielte Geislautern noch den Anschlusstreffer.
Nach der Pause drängte Geislautern auf den Ausgleich, aber gegen unsere starke Defensive gab es an diesem Tag kaum ein Durchkommen. Auf der Gegenseite stach unsere Offensive mitten in dieser Drangphase nach einem blitzsauberen Konter zum 1:3 erneut zu. Unser Team ließ nun nichts mehr anbrennen und erzielte kurz vor Schluss noch 1:4.
 
Fazit: In einem hartumkämpften Derby war spielerisch vielleicht noch Luft nach oben, dafür war  Kampf und die Leidenschaft auf Top-Niveau. Damit bleiben wir nach vier Spielen ohne Punktverlust und belegen weiterhin ungeschlagen Platz 1 in der Tabelle.
 
Es spielten Tom, Paul, Jannes, Philipp, Henri, Jonas, Lennardt, Tilo und Lenny – die Tore erzielten
Jonas (2), Henri und Lennardt.
Â