1. Mannschaft mit Sieg im Kellerduell

Team I – SV Walpershofen 3:2 (2:2)

Wenn der Vorletzte gegen den Letzten spielt, ist kein spielerischer Leckerbissen, sondern Kampf angesagt – und diesem Anspruch wurde das Spiel gerecht. Unser Team verbuchte den besseren Start und nach Foul an Mohamed Khain verwandelte Ibrahim da Luz den Elfer zum 1:0 (22.). Die Freude währte aber nur vier Minuten, denn nach einer Ecke gelang den Gästen der Ausgleich. Dann musste unser Torwart Christian Kern auch noch mit ausgekugeltem Finger vom Feld, für ihn kam Dorian Schmidt. Aber wir schlugen zurück und nach einer schönen Eckenvariante traf Michael Burger (34.) auf Vorlage von Marius Görgen zum 2:1. In die Pause ging es aber mit einem 2:2, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen – erneut nach einer Ecke – der Ausgleich.

Fünf Minuten nach dem erneuten Beginn musste ein Gästeakteur mit einer zehnminütigen Zeitstrafe vom Feld, aber die Überzahl konnten wir nicht nutzen. Die Entscheidung fiel dann in der 80. Minute, als Mazen Zakaria im 16-er gefoult wurde und erneut Ibrahim da Luz per Elfmeter zum 3:2-Endstand verwandelte.

Am kommenden Sonntag geht es gegen den unangefochtenen Tabellenführer FC Rastpfuhl, der von seinen 17 Spielen bis auf ein Unentschieden alles gewonnen hat – Anstoß ist um 15:30 Uhr.