3. Mannschaft mit Sieg gegen Tabellennachbarn

Team III – SV Hermann Röchling Höhe 2:0 (0:0)

Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn war es das erwartet schwere Spiel. Die größte Chance zu unserer Führung in der ersten Hälfte hatte Niklas Bamberg nach einer knappen Viertelstunde. Doch sie blieb ungenutzt, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel intensiver und Darius Brück erzielte – nachdem Aaron Essner gefoult worden war – per Elfmeter das 1:0 (60.). Mit einigen Spielerwechseln wurde nochmals Kraft nachgetankt und der zehn Minuten zuvor eingewechselte Christian Meier erzielte nach erneuter Vorarbeit von Aaron Essner in der Nachspielzeit (90. + 3) den 2:0-Endstand. Das bedeutet Platz 5 mit nur drei Zählern Rückstand auf den Tabellenzweiten.

Am kommenden Sonntag geht es für die 3. Mannschaft im Derby gegen den SV Emmersweiler II – Anstoß auf der Rossler Nachtweide ist um 12:00 Uhr.