Erfolgreicher Start der E-Junioren unserer JSG in die reguläre Saison

Nachdem die Zeit der Quali-Runden vorbei sind, starteten unsere E-Junioren nun in die reguläre Saison. Und das Mitte November – so haben sich die Zeiten verändert.

Unsere E2 begann letzte Woche mit einem 1:1 zu Hause gegen St. Arnual. Am vergangenen Samstag ging es – aufgrund von Krankheiten – stark ersatzgeschwächt nach Dudweiler und so spielten sogar Jungs des jüngeren F-Jugend-Jahrgang mit. Das Spiel ging zwar 2:5 verloren, aber es war unter diesen Umständen eine starke Leistung! Es spielten Julien, Kapitän Nils, Lennard, Neven, sein junger Bruder Liam, Aiden, Milo und Phillipp. Torschützen waren Lennard und Phillipp.

Unsere E 3 startete am vergangenen Freitag mit einem souveränen 12:0 Heimsieg gegen Klarenthal. Es spielten Niklas, Tilo, Joel, Finley, Neven, Milo, Phillipp, Max und Liam. Torschützen waren Tilo, Finley, Milo, Phillipp, Neven und unser „Nesthäkchen“ Liam aus der F-Jugend.

Am zurückligendern Samstag ging es dann auch für unsere E1-Jungs in der zweithöchsten Spielklasse. Beim erwartet schweren Gegner der DJK Rastpfuhl/Russhütte zeigten unsere Jungs jedoch die mit Abstand beste Saisonleistung. Aus einer äußerst stabilen Defensive spielten wir immer wieder Angriff um Angriff auf das Tor des Gegners und schnürten ihn stellenweise komplett hinten ein. Folgerichtig führten wir zur Halbzeit mit 2:0. Gleiches Spiel nach der Pause: starker, sauberer Konterfussball brachten uns schnell mit 4:0 in Front und das Ding war gegessen. Da unsere Abwehr am heutigen Tag wirklich garnichts zuließ und unsere Offensive den ein oder anderen zauberhaften Spielzug zustande brachte, war das auch in den Augen des Gegners ein hochverdienter Auswärtssieg. Das war von Nummer 1 bis 10 ein überaus solider Auftritt unserer Jungs – weiter so.  Es spielten Tom, Kapitän Philipp, Paul, Jannes, Lennardt, Henri, Lenny, Jonas, Tilo und Finley. Torschützen waren Henri, Lennardt und Finley