3. Mannschaft reitet weiter auf der Erfolgswelle

DJK ­08 Rastpfuhl-Rußhütte – Team III 0:3 (0:1)

Trotz einiger Veränderungen (mit Nico Czeschka und Jan Niderkorn standen zwei A-Junioren in der Startelf) und sehr dünner Personaldecke wollte Pascal Schiel bei der DJK was mitnehmen, obwohl der Gastgeber nur drei Punkte hinter unserem Team lag.

Es dauerte zwar etwas, aber in der 37. Minute zeigten unsere Jungen, wo der Hase langläuft: die Vorlage von Jan Niderkorn verwandelte Nico Czeschka zur 0:1-Halbzeitführung – eine tolle Co-Produktion unser A-Junioren.

20 Minuten nach Wiederanpfiff die nächste Premiere, denn in seinem ersten Saisoneinsatz erzielte Daniel Getrey auch gleich seinen ersten Treffer – die Vorlage kam von Nico Czeschka. Und kaum war das Spiel wieder angepfiffen, legte Daniel Getrey die Kugel für Goalgetter Marcel Czeschka auf, der zum entscheidenden 0:3 verwandelte.

Alles hätte so gut sein können, aber nachdem Marcel Czeschka bereits in der ersten Halbzeit gelb gesehen hatte, musste er nach erneutem Meckern für 10 Minuten vom Platz. Laut Schiedsrichter war Marcel aber auch damit nicht einverstanden, so dass er ihm die rote Karte zeigte.

Mit dem Sieg klettert unsere Dritte auf den 3. Platz, aber der Platzverweis trübt die Freude darüber.

Aufstellung: Sebastian Otinjac, Thorsten Schreiner, Aaron Essner, Sebastian Hecker, Marcel Czeschka, Timo Wein, Lukas Suardi, Nico Czeschka, Jan Niderkorn