2. Mannschaft verschenkt drei Punkte

SV Ritterstraße II – Team II 3:2 (0:1)

Die Heimelf hatte vor dem Spiel erst sechs Punkte auf dem Konto, was wohl bei einigen unserer Spieler dazu führte, das Spiel mit angezogener Handbremse gewinnen zu wollen.

Obwohl man sich schwer tat, gelang Spielertrainer Raphael Baltes nach Eckball von Niklas Willinger die Führung (20.). Danach plätscherte das Spiel dahin, aber unmittelbar vor Pause gabe es dann einen Nackenschlag, denn unser Keeper Dorian Schmidt wurde nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums per roter Karte des Feldes verwiesen. Fabian Blau ersetzte ihn im Kasten, allerdings hätte sich Fabian seinen Premiereneinsatz unter anderen Umständen gewünscht. 

Nach Wiederanpfiff hatte zunächst die Heimelf eine Riesenchance – das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite: auf Vorlage von Tommy Kolar erhöhte Niklas Willinger in der 57. Minute auf 0:2. Ritterstraße ließ jedoch trotz des Gegentreffers in Überzahl den Kopf nicht hängen und zeigte Moral. Nach 70 Minuten gelang ihnen der Anschlusstreffer und sie erhöhten den Druck immer mehr. Wir kamen ordentlich in Bedrängnis und kassierten den Ausgleich (82.). Dennoch sah es einige Minuten danach aus, als ob wir noch den „lucky punch“ setzen können, aber der gelang der Heimmannschaft in der Nachspielzeit.

Durch den hergegebenen Sieg verpasste die Zweite den Sprung auf den 2. Tabellenplatz und der Platzverweis für Dorian trübte die Stimmung zusätzlich.

Aufstellung: Dorian Schmidt, Fabian Schmidt, Andreas Engel, Alexander Shabani, Noah Gabriel (78. Eike Hausknecht), Niklas Willinger (70. Mirko Diesinger), Raphael Baltes, Julian Marx, Tommy Kolar (78. Marvin Aleff), Marc Erb, Niklas Bamberg (45. Fabian Blau)