1. Mannschaft nach Achterbahnfahrt punktlos

SV Wallerfangen – Team I 5:3 (1:1)

Der gastgebende Aufsteiger betitelte das Spiel im Vorfeld bereits als „6-Punkte-Spiel“, obwohl er mit fünf Punkten bereits zwei mehr auf der Habenseite hatte als unser Team. In Wallerfangen ist man sich also durchaus bewusst, dass gegen Mannschaften „auf Augenhöhe“ gepunktet werden muss, da ansonten der Klassenerhalt in dieser enorm starken Verbandsliga kaum zu erreichen ist.

Nach einer Viertelstunde gab es für die Heimelf einen Elfmeter, der zum 1:0 genutzt wurde. Aber wir hielten dagegen und Ibrahim da Luz konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 m von der halblinken Seite ausgleichen (25.) – so ging es auch in die Pause.

Die Mannschaft von Tim Latz kam besser aus der Pause und Mohamed Khaid brachte unsere Farben zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit 1:2 in Führung. Sollten heute drei wichtige Punkte eingefahren werden ? – denkste! Unser Vorsprung hielt nicht lange, denn mit einem langen Ball über das gesamte Mittelfeld war unsere Abwehr ausgehebelt und es stand 2:2 (61.). Nun wurde das Spiel zerfahren und deutlich körperbetont – der Schiedsrichter hätte die gelbe Karte eigentlich nicht wegstecken brauchen, da er sie gefühlt im Minutentakt ziehen musste. In der 71. Minute gelang Wallerfangen dann sogar die Führung, da wir nach einer Ecke nicht gerade optimal verteidigten. Aber wir schlugen zurück: der eingewechselte Benjamin Niegemann erzielte den Ausgleich zum 3:3.

Wegen der furiosen Nachspielzeit sollte es Ende doch nicht reichen. Zunächst fiel das 4:3 (90. + 2), nachdem ein Heimakteur gleich zwei unserer Spieler stehen liess und die Flanke ins Zentrum per Kopf verwandelt wurde. Nun warfen wir alles nach vorne und wurden gnadenlos ausgekontert. Henning Bruxmeier eilte noch hinterher, konnte jedoch nur per „Notbremse“ klären. Somit gab es die rote Karte und Elfmeter, den Wallerfangen zum 5:3-Endstand in der 97. Minuten versenkte.

Fazit: Drei Tore im Auswärtsspiel sollten bei einem Gegner, der (Wallerfangen wird es dem Autor verzeihen) nicht nach oben schielt, zumindest für einen Punkt reichen. Ist dies nicht der Fall, bedarf es für die Fehleranalyse nicht gerade den allergrößten Sachverstand.

Aufstellung: Sebastian Otinjac, Marius Görgen, Marc Schneider, Jannis Lorenz, Hennnig Bruxmeier, Marvin Demmerle (46. Milad Bayat), Jakob Kaufmann, Leonard Heßlinger (43. Mazen Zakaria, 79. Julian Marx), Mohamed Khain, Ramazan Bal (67. Benjamin Niegemann),  Ibrahim da Luz

Am kommenden Sonntag, 27. August spielt unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen die SF Rehlingen-Fremersdorf. Die Sportfreunde mussten in der zurückliegenden Saison sis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern, sind aber mit neun Punkten beachtlich in die aktuelle Spielzeit gestartet.  Wir brauchen drei Punkte, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren – Anstoß auf der Rossler Nachtweide ist um 16:00 Uhr.