1. Mannschaft kassiert heftige Pleite

1. FC Saarbrücken II – Team I 9:0 (5:0)

Für unser Team ging es ins Saarbrücker Sportfeld zum „kleinen FC“, der trotz des erst erfolgten Aufstiegs auch in der Verbandsliga landläufig zum Favoritenkreis gezählt wird. Trainer Tim Latz musste einige Änderungen vornehmen, denn mit Benjamin Niegemann, Henning Bruxmeier und Mazen Zakaria standen drei Akteure, die letzte Woche noch in der Startelf standen, nicht zur Verfügung.

Was dann aber in 90 Minuten passierte, ist einfach erklärt: der Gegner war permanent überlegen, erzielte bereits in der 1. Minute und legte nur 8 min später das 2:0 nach. Und wenn es läuft, dann richtig: wir vergaben einen Elfmeter, in der Pause musste Mohamed Khain wegen Schwindel/ Benommenheit ausgewechselt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden (an dieser Stelle: gute Besserung, Mohamed) und wenn der Gegner nicht traf, schossen wir ins eigene Netz (dies aber nur als Feststellung – nicht als Vorwurf). So stand am Ende mit dem 0:9 eine herbe Niederlagen.

Fazit: Alle sind sich bewusst, dass für die „Mission Klassenerhalt“ alles passen muss. Heute passte nichts und mit einem Defensivverhalten wie beim FCS II dürften wir – egal gegen wen – kaum erfolgreich sein.

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Marc Schneider, Jannis Lorenz, Marvin Demmerle (46. Jakob Kaufmann), Leonard Heßlinger (46. Marco Criscenzo), Mohamed Khain (46. Noah Gabriel), Michael Burger (46. Julian Marx), Ramazan Bal, Anthony Bretterbauer, Ibrahim da Luz

Am kommenden Sonntag, 27. August spielt unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen die SF Rehlingen-Fremersdorf. Die Sportfreunde mussten in der zurückliegenden Saison sis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern, sind aber mit neun Punkten beachtlich in die aktuelle Spielzeit gestartet.  Anstoß auf der Rossler Nachtweide ist um 16:00 Uhr.