2. Mannschaft verliert im Derby

SG Karlsbrunn/Ludweiler – Team II 4:0 (1:0)

Nach dem Vorwochensieg im Derby gegen Ludweiler fuhr man durchaus optimistisch zum nächsten Derby ins benachbarte Karlsbrunn. Aber man war auch gewarnt, denn es ging zum Tabellenführer, der in zwei Spielen ein Torverhältnis von 25:0 aufzuweisen hatte.

Wenn man Gegentore zu keinem schlechteren Zeitpunkt bekommen kann, dann war das heutige Spiel das beste Beispiel. Zunächst kassierte das Team von Raphael Baltes in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den 1:0-Pausenstand und kaum war man – mit neuem Mut – auf dem Platz, da stand es zwei Minuten nach Wiederanpfiff 2:0. Ein Tor wollte uns heute nicht mehr gelingen und zu allem Überfluss kassierte Eike Hausknecht noch die rote Karte. Karlsbrunn/ Lauterbach nutzte die Überzahl noch zu zwei weiteren Treffern zum 4:0-Endstand.

Fazit: Nach drei Derby stehen drei Zähler zu Buche. Da haben sich Trainer und Mannschaft doch einen besseren Start vorgestellt.

Aufstellung: Sebastian Otinjac, Fabian Schmidt, Andreas Engel, Alexander Shabani, Aaron Essner (46. Milad Bayat), Marc Erb (67. Darius Brück), Eike Hausknecht, Niklas Bamberg (46. Mirko Diesinger), Niklas Willinger, Philipp Laduga, Tommy Kolar

Am nächsten Sonntag, 28. August, hat unsere Zweite den SC Fenne zu Gast. Der Aufsteiger ist mit zwei Siegen und einem Unentschieden hervorragend in die Saison gestartet – Anstoß auf der Rossler Nachtweide ist um 14:00 Uhr.