1. Mannschaft mit fast schon erwarteter Niederlage

FC Rastpfuhl – Team I 6:2 (3:1)

Beim zum Favoritenkreis zählenden Saarlandliga-Absteiger war klar: es muss zu 150% passen, wenn etwas mitgenommen werden wollte. Aber nach gut 20 Minuten stand es durch einen Doppelschlag des Regionalliga-erfahrenen Ruddy M’Passi bereits 2:0, so dass der Weg für die Heimelf bereits geebnet war. Zwar konnte Marius Görgen – nach vorangegannen Foul an Ibrahim da Luz – per Elfmeter (26.) verkürzen, aber nur sieben Minuten später stellte die Heimelf den 2-Tore-Abstand wieder her.

Nach der Pause (52.) machte Rastpfuhl mit dem 4:1 praktisch den Deckel drauf und zu allem Übel wurde Jannis Lorenz (54.) wegen Notbremse mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Zwar konnte unser kurzfristiger Neuzugang Mohamed Khain (60.) noch auf 4:2 verkürzen, aber nach zwei weiteren Treffern der Heimelf hieß es am Ende 6:2.

Fazit: Die Niederlage ist – kam sie schon fast erwartet – kein Weltuntergang. Mit Rastpfuhl können wir uns nicht messen – nicht umsonst stehen die Saarbrücker mit drei Siegen aus drei Spielen auf dem 1. Platz.

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Marc Schneider, Jannis Lorenz, Leonard Heßlinger (46. Mohamed Khain), Michael Burger (57. Marco Criscenzo), Benjamin Niegemann (65. Marvin Demmerle), Jakob Kaufmann (65. Julian Marx), Mazen Zakaria (46. Anthony Bretterbauer), Henning Bruxmeier, Ibrahim da Luz

Am kommenden Sonntag, 13. August spielt unsere 1. Mannschaft gegen den letztjährigen Vize-Meister FC Reimsbach. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart hat Reimsbach mit dem Heimsieg gegen Aufsteiger Kleinblittersdorf die Kurve gekriegt. Das Latz-Team erwartet einen starker Gegner – Anstoß ist um 16:00 Uhr in St. Nikolaus.