1. Mannschaft verliert unglücklich

Team I – FC Brotdorf 3:4 (1:3)

Wir waren noch nicht ein einziges Mal in des Gegners Hälfte, schon lagen wir zurück. Nach einem kapitalen Abwehrfehler drückte ein Brotdorfer den Ball mit der Pieke aus kurzer Entfernung ins Netz – noch schlechter kann man nicht starten. Durch das frühe Gegentor verunsichert lief nicht viel zusammen. Brotdorf war überlegen und erhöhte nach 28 Minuten auf 0:2. Tim Latz regaierte und brachte den unter Woche erkrankten Sebastian Rupp, was unserem Spiel gut tat. Zwar lief es weiter recht holprig, aber kurz vor der Pause brachte uns Jannis Kneip auf 1:2 heran. „Jetzt in die Pause und danach angreifen“ hieß es in den Zuschauerreihen, aber daraus wurde nichts. Ein Freistoßflanke segelte in den 16-er, der weit herausgeeilte Christian Kern segelte am Ball vorbei und es ging mit 1:3 in die Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte brachte Tim Latz mit Nils Welte und Mazen Zakaria frisches Blut auf der rechten Seiten und diese Maßnahme fruchtete. Wir übernahmen nunmehr zusehends die Oberhand und kamen erneut zum Anschlusstreffer: Jakob Kaufmann liess auf der linken Angriffsseite seinen Gegenspieler stehen, zog nach innen und erzielte von der Strafraumkante mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck das 1:2. Jetzt waren wir dran und hatten auch die Großchance zum Ausgleich, nachdem Sebastian Rupp im 16-er gefoult wurde. Jakob Kaufmann stellte sich der Verantwortung und scheiterte an der Unterkante des Aluminiums – was ein Pech. Im Falle des Ausgleichs hätten wir wohl beste Chancen zum Sieg gehabt, zumal bei Brotdorf konditionelle Probleme sichtbar wurden. Hätte, hätte – Fahrradkette. Es blieb beim 2:3 und auf der Gegenseite kam es dann auch zu einem berechtigten Elfmeter, den Brotddorf mit Wucht zum 2:4 nutzte. Zwar gelang Marius Görgen in der Nachspielzeit noch das 3:4, was jedoch nur noch Ergebniskosmetik bedeutete.

Fazit: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“ – treffender als die Aussage des Weltmeisters Andreas Brehme kann man es nicht beschreiben.

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Marc Schneider, Jannis Kneip, Henning Bruxmeier, Marco Criscenzo (46. Mazen Zakaria), Anthony Bretterbauer, Marvin Demmerle (65. Benjamin Schneider), Florian Jost (46. Nils Welte), Leonard Heßlinger (32. Sebastian Rupp), Jakob Kaufmann

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (26.), 1:2 (44.) Jannis Kneip, 1:3 (45.), 2:3 (61.) Jakob Kaufmann, 2:4 (82.), 3:4 (90. + 3) Marius Görgen

Am kommenden Samstag, 22. April, geht es zum FSV Hemmersdorf – ein vorentscheidendes Duell um den Klassenerhalt – Anstoß ist um 15:30 Uhr.