Neues von der Trainerbank der F-Junioren

Am Sonntag, 22. Januar ging es für unsere F1 und unsere F2 der SG Warndt zum Turnier des FC St. Arnual.
Erstmals in dieser Hallensaison spielte unsere F1 um einen Siegerpokal. Hierdurch hoch motiviert fegte unsere Mannschaft wie ein Hurrikan durch die Halle. Im ersten Spiel besiegten wir Halberg Brebach II mit 4:1, ehe gegen die sehr starke Mannschaft des VfB Heusweiler mit einem knappen 2:1 der nächste Dreier eingefahren werden konnte. Das letzte Vorrundenspiel musste gegen die DJK Elversberg II unbedingt gewonnen werden, um ins Endspiel einzuziehen. Dies gelang mit einem eindrucksvollen 11:0-Erfolg. Als Gruppensieger trafen wir im Finale auf unsere Freunde vom SC Halberg Brebach I, wobei wir leider direkt nach unserem letzten Vorrundenspiel ohne Pause das Finale bestreiten mussten. Zwar legten wir los wie die Feuerwehr, konnten aber keine Tore erzielen. Dann wurde Brebach immer besser und ging mit 1:0 in Führung. Nun gingen bei unseren Jungs leider die Köpfe runter und die nachlassende Kraft tat das Übrige dazu. So fingen wir uns noch zwei weitere Gegentreffer und mussten dem verdienten Turniersieger aus Brebach den Vortritt lassen. Es spielten Elias (im Tor),Tom, Finley, Henri, Milo und Lenny und die Tore erzielten: Milo (3), Finley (3), Lenny (5), und Henri (6). Besonders hervor tat sich unser Abwehrchef Tom, der ein ein tolles Turnier ablieferte und unser Torhüter Elias als „Fels in der Brandung“. Fazit: tolle Leistung und ein sehr guter zweiter Platz – nächste Woche geht es weiter.
 
 
Auch unsere F2 spielte ein tolles Turnier. Im Aufeinandertreffen der zweiten und dritten Mannschaften konnten wir in allen Spielen glänzen. Im Auftaktspiel gegen Saar 05 Saarbrücken IV verpassten wir beim 0:0 nur das Toreschießen. Gegen die starke Mannschaft aus Heusweiler gabs mit dem 1:1 (Tor durch Milan) ein weiteres Unentschieden – der Sieg blieb uns leider verwehrt, da unser Super-Keeper Phillip mit einem nicht regelkonformen Treffer bezwungen wurde. Dann ging es gegen die reine Mädchenmannschaft des TBS Saarbrücken IV. Wir hielten gut mit, aber auf Grund ihrer körperlichen Überlegenheit gewannen die Mädels dieses Spiel knapp mit 2:1, wobei Sam nach einem schönen Spielzug unser Tor erzielte. Schlimm war diese Niederlage nicht, denn die gegnerischen Mädels wurden am Ende sogar Turnierzweiter. Dann ging es gegen den TBS Saarbrücken III und unsere Jungs erkämpften sich in einem packenden Spiel einen klasse 1:0-Sieg durch ein Tor von Felix. Am Ende eines langen Turnieres hatte man im letzten Spiel gegen die Mannschaft des Saar 05 Saarbrücken dann leider deutlich mit 0:4 das Nachsehen. Dennoch war die Stimmung der Mannschaft nach dem ersten Sieg in diesem Jahr spitzenmäßig und so strahlten die Kids nach dem Erhalt ihrer verdienten Medaille um die Wette.
Fazit: man sah deutlich, wie sich unsere Arbeit auszahlt – die Jungs konnten in allen Spielen mehr als nur dagegenhalten und hatten prächtige Torchancen. Ihr habt alles gegeben und in allen Spielen geglänzt – weiter so!