Positiver Hallen-Testlauf unserer G-Junioren

Am vergangenen Sonntag waren unsere E-Junioren der SG Warndt beim Turnier des FC St. Arnual zu Gast. Beim ersten Indoor-Auftritt in 2023 stand ein gemischtes Team im Alter von 4-6 Jahren auf dem Platz.
Für die Trainer war es eine tolle Erfahrung, die Kids in dieser Konstellation erstmalig begleiten zu dürfen. Zwar konnte unser Mixed-Team gegen die Mannschaften des älteren Jahrgangs gut mithalten, aber für den ganz großen Wurf – sprich den Turniersieg – sollte es nicht reichen.
Dennoch war es war eine super Mannschaftsleistung. Ballbesitz hatten wir mehr als ausreichend, aber der Torriecher wurde leider zu Hause vergessen. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass laut überstimmenden Medienberichten der Titel „bester Torwart des Turniers“ definitiv an unser Team gegangen wäre!
Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln, mit Fokus auf den Ball weiterarbeiten und an den richtigen Stellschrauben drehen. Ziel ist es, an unserem eigenen Turnier eine gute Leistung abzuliefern.