Jugend

Budenzauber am 25. und 26. Februar 2023

Spiel, Spaß und jede Menge Tore – das ist beim 1. Benvenuto Jugendcup Südwest der SG Warndt, den unser SC Großrosseln  am 25. und 26. Februar in der Adolf-Collet-Halle in Überherrn ausrichtet, garantiert. Top-Vereine aus dem ganzen Saarland werden sich an den beiden Tagen duellieren, um den Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen.
Aufgrund der Pandemie können viele Kinder erst jetzt zum ersten Mal das „Erlebnis Hallenfußball“ spüren und genießen. Auch die Vereine wurden durch die Pandemie sehr stark getroffen.
Frei nach dem Motto „Aus all den schlechten Sachen muss man halt das Beste machen.“ haben wir uns zur erstmaligen Durchführung dieses Turniers entschieden. Wir können wir mit Stolz berichten, dass unser Vereinsleben nach der Pandemie (vielleicht auch gerade deswegen) viel intensiver wurde. Alle Funktionäre, Trainer, Spieler und vor allem unsere Kinder fungieren als eine Einheit. Für uns alle ist dieses Turnier ein krönender Abschluss der Hallensaison.
Insgesamt werden an zwei Tagen 41 Mannschaften in drei Altersgruppen (G, F und E-Jugend) gegeneinander antreten. Der Spielmodus lautet „Jeder gegen Jeden“ – so kommen alle teilnehmenden Teams auf die gleiche Spielzeit. Der Spaß soll dabei auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Wunderbarer Budenzauber über zwei Tage mit dem klangvollen Highlight bei den E-Junioren am 26. Februar: 1. FC Saarbrücken gegen SV 07 Elversberg! Kommt vorbei und schaut euch die Stars von morgen an – für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.
Herzlichen Dank an Brinthaban Thiruchelvam, der mit seinem Restaurant BenVenuto als Namensgeber des Turniers fungiert und uns entsprechend unterstützt.