Trauer

Wir gedenken Marian Ossadnik

Der SC 1910 Großrosseln trauert um seinen früheren Trainer Marian Ossadnik, der im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Marian übernahm in der Saison 1980/81 bei uns das Traineramt. Er kam mit reichlich Erfahrung, spielte er doch selbst mit Röchling Völklingen in der 2. Bundesliga. Bei seinem Amtsantritt gehörte unsere 1. Mannschaft der Verbandsliga, der damals höchsten saarländischen Spielklasse, an. Nach diversen Spielerabgängen musste nach der Saison 1981/82 der Abstieg hingenommen werden, doch Marian konnte das Blatt noch einmal wenden. Um das „Parademittelfeld“ mit den Spielern Eduard (Edi) Rupp, Hans-Ulrich (Ulli) Vollmer und Gerhard Dühr bildete er ein Team, welches sich in der Landesliga Südwest mit dem SV Mettlach bis zum Saisonende ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte. Leider gewann Mettlach zu Hause das entscheidende Spiel vor über 2000 (!) Zuschauer mit 3:1 gegen unseren SC und schaffte somit den Aufstieg in die Verbandsliga. Dieser Schock saß dermaßen tief, dass man ein Jahr später sogar den bitteren Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen musste, was zugleich auch das Ende der vierjährigen Trainertätigkeit von Marian Ossadnik bei unserem SC bedeutete.

Wir behalten Marian als zielstrebigen, ehrgeizigen und sympathischen Menschen in Erinnerung – herzliches Beileid den Angehörigen.