3. Mannschaft unterliegt Tabellenführer

Team III – SC Fenne 0:4 (0:1)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zeigte unsere Dritte zu Anfang eine beherzte Defebsivleistung. Fenne war optisch sehr überlegen und hatte gefühlte 90 % Ballbesitz. In der ersten Viertelstunde ließ der Gast zwei Großchancen ungenutzt. So hatte Dominik Verch nach 20 Monaten sogar die Riesengelegenheit, unser Team in Führung zu bringen – leider ebenfalls ohne Erfolg. Dann musste ein Fenner Akteur für 10 Minuten vom Platz: zuerst foulte er, dann verhinderte er die Ausführung des Freistoßes. Er war noch nicht wieder auf dem Platz, da sah ein weiterer Gästespieler wegen Meckerns sogar direkt „rot“. In Überzahl hatte Dominik Verch dann erneut eine Großchance, um seine Farben in Führung zu bringen, aber wieder wurde nichts daraus. So ging der Ligaprimus doch noch vor der Pause in Führung, als nach einem langen Einwurf ein Gästespieler aus 5 Meter den Ball einköpfte.

Auch nach der Pause zeigte unser Team eine ordentliche Leistung und hielt kämpferisch gut dagegen. Natürlich kann man nicht alles verhindern, andererseits hatte Marcel Czeschka sogar abermals den Ausgleich auf dem Fuß. Aber auch diese Chance konnte nicht verwertet werden. So erzielte Fenne in der 87. min mit dem 0:2 die Entscheidung, obwohl Dennis Schorfheide zweimal super parierte, aber im zweiten Nachschuss sich geschlagen geben musste. Nun war die Moral dahin und Fenne erhöhte in der 90. und 96. Minute auf 0:4.

Fazit: Unsere Dritte konnte mit hoch erhobenen Kopf den Platz verlassen. Eine ansehnliche Leistung, wobei die drei Gegentreffer in den Schlussminuten das Ergebnis auf eine nicht gerechte Höhe brachten.

Aufstellung: Dennis Schorfheide, Thorsten Schreiner, Philipp Kron, Marvin Wopp, Salvatore Longo, Dominik Verch, Lukas Schneider, Kevin Tissino, Lars Wadlan (70. Lukas Phieler) , Alexander Shabani, Mike Schwarz (60. Marcel Czeschka)

Am kommenden Sonntag, 6. November, muss unsere 3. Mannschaft zum FC Riegelsberg III – Anstoß in Riegelsberg ist um 16:00 Uhr.