Tolle Leistung unserer E-Jugend der SG Warndt

Am Freitag, 28. Oktober, stand das zweite „Halloween-Turnier“ – diesmal in Brebach – auf dem Programm. Nachdem letzte Woche das Turnier in Auersmacher wegen schlechtem Wetter abgebrochen werden musste, waren unsere Jungs heute heiss, endlich wieder spielen zu können.
 
Wie so oft bei Turnieren brauchten die Jungs am Anfang etwas, um rein zu finden und lagen gegen Ensheim mit deren ersten Schüssen aufs Tor mit 0:3 zurück. Die Jungs kämpften sich rein, scheiterten aber entweder an der Latte oder vergaben mehrere 100%-ige Torchancen, so dass es bei diesem Ergebnis blieb.
Im zweiten Spiel gegen DJK Püttlingen lief es anfangs genauso: man lag schnell 0:2 hinten. Aber jetzt waren die Jungs voll da, kämpften sich zurück zum 2:2-Ausgleich und hätten das Spiel gewinnen können. Aber leider wurden wieder mehrere Großchancen nicht genutzt, es blieb beim Unentschieden. Aber die Moral der Jungs stimmte und sie waren gewillt, alles zu geben.
Im nächsten Spiel ging es gegen den großen Favorit auf den Turniersieg, den SC Halberg Brebach 1. Hier ging die Mannschaft mit einer defensiven Grundausrichtung ins Spiel, hielt kämpferisch sehr stark dagegen und auch unser Tormann wuchs mit teilweise spektakulären Glanzparaden über sich hinaus. Trotzdem gelang Brebach der Führungstreffer und als wir alles auf eine Karte setzten, vollendete Brebach kurz vor Schluss noch einen Konter zum 2:0- Endstand. Trotzdem: stark gekämpft und prima dagegen gehalten.
Im letzten Spiel ging es gegen Borussia Neunkirchen. Hier merkte man den Jungs deutlich an, daß sie sich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern wollten. Von Anfang an war es ein Spiel auf ein Tor. Auch hier wurden teilweise klarste Chancen vergeben, trotzdem gelang ein ungefährdeter und hochverdienter 2:0-Sieg.
Mit diesem Ergebnis konnte man sich den 2. Tabellenplatz sichern – eine tolle Mannschaftsleistung bei einem starkbesetzten Turnier.
 
Das musste natürlich auf gefeiert werden – zum Kurzvideo geht es hier