1. Mannschaft bringt Punkt aus dem Hochwald mit

  1. SG Wadrill/Sitzerath – Team I 3:3 (3:2)

„Drei Gegentreffer – drei eigene Tore – drei Verletzte“ , so könnte der Untertitel des heutigen Spiels lauten.

Neben den Langzeitverletzten musste unser Trainergespann Tim Latz/ Marius Görgen auf  Jakob Kaufmann, Marc Schneider und Benny Schneider verzichten. So rückte Jannis Kneip nach längerer Verletzungs-/ Erkrankungsphase ertmals wieder in die Startelf.

Dennoch kamen wir gut ins Spiel und waren spielerisch überlegen. Entsprechend überraschend gingen die Gastgeber nach 11 Minuten durch ihren Torjäger Tobias Müller in Führung. Bereits zehn Minuten später konnte Mazen Zakaria den Ausgleich erzielen. Kaum war der Jubel beendet, lag man –  nach einer erneuten Unachtsamkeit in der Defensive – schon wieder zurück. Torschütze war erneut Tobias Müller mit seinem zehnten Saisontreffer. Was soll’s, es geht auch umgekehrt, denn nur 180 Sekungen später stand es 2:2 – Torschütze für uns war Alessandro Tasca. Eine turbulente Phase und dies nicht nur auf dem Platz, denn Heimtrainer Nickels sah wegen zu lauten Protests die rote Karte. Danach ging es hin und her. Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt, die Trainer verzweifelten fast ob der Defensivleistungen. Als sich bereits alle mit dem Pausenpfiff beschäftigt hatten, ging der Gastgeber mit 3:2 zum dritten Mal in Führung. Zwar konnte Keeper Christian Kern zunächst noch super parieren, aber beim anschließenden Eckball war auch er geschlagen.

Bei der Rettungsaktion verletzte sich Christian Kern und Lukas Wöber nahm seinen Platz ein. Außerdem kamen Michael Burger und Benny Schneider für Cedric Kunkel und den angeschlagenen Ale Tasca. Nun hatte die Heimelf deutlich Oberwasser und lediglich dem 3-4 Mal hervorragend reagierenden Lukas Wöber war es in dieser Phase zu verdanken, dass das Spiel nicht vorzeitig entschieden wurde. Ab der 70. Minute bekamen wir wieder mehr Zugriff und Überlegenheit, bevor es in den Schlussminuten nochmals richtig wild wurde. Zunächst gelang Mazen Zakaria fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit seinem zweiten Treffer der 3:3-Ausgleich. Die Gastgeber kamen damit überhaupt nicht klar und das bis dahin faire Spiel kippte. Nach einem üblen Revanchefoul musste Marco Criscenzo verletzt vom Feld. Da wir unser Wechselkontingent ausgeschöpft hatten, mussten wir in Unterzahl weiterspielen. Das wandelte sich aber, weil sich die Heimelf wegen ihrer überharten Gangart zwei Zeitstrafen einhandelte. So kamen wir tatsächlich noch zu zwei Riesenchancen,  um die Begegnung für uns zu entscheiden. Aber Tony Bretterbauer und Sebastian Rupp ließen diese liegen. Nach sieben Minuten Nachspielzeit  hieß es bei Abpfiff 3:3-Unentschieden.

Fazit von Trainer Tim Latz:  „Ein Sieg wäre heute nicht verdient gewesen, denn dafür waren wir in der Defensive zu ungeordnet. Bemerkenswert aber die tolle Moral, einen dreimaligen Rückstand auszugleichen. Bei den neuen Verletzten Christian, Marco und Ale hoffen wir alle, dass es nichts Schlimmeres ist – wir wünschen gute Besserung!“

 Tore: 1:0 (11.), 1:1 Mazen Zakaria (21.), 2:1 (22.), 2:2 Alessandro Tasca (25.), 3:2 (45.+2),h3:3 Mazen Zakaria (85.)

Aufstellung: Christian Kern (46. Lukas Wöber), Cedric Kunkel (46. Michael Burger), Benjamin Niegemann (65. Marvin Demmerle), Alessandro Tasca (46. Benjamin Schneider), Henning Bruxmeier, Marius Görgen, Sebastian Rupp, Mazen Zakaria, Marco Criscenzo, Anthony Bretterbauer, Jannis Kneip (65. Dominic Hector) 

Am kommenden Sonntag, 30. Oktober hat die 1. Mannschaft den SV Walpershofen zu Gast – Anstoß ist um 16:00 Uhr in St. Nikolaus.