1. Mannschaft verliert beim Angstgegner

FC Brotdorf – Team I 4:0 (3:0)

Milad Bayat, Jannis Kneip, Benjamin Niegemann, Stefan Steinbeck, Marc Wenner, Aaron Wollscheid und unser A-Junior Alessandro Thiel – nein, das ist keine unvollständige Startaufstellung, sondern lediglich die Liste unserer Langzeitverletzten. Darüber hinaus fehlten heute der „erst“ seit zwei Wochen erkrankte Henning Bruxmeier sowie Dominic Hector.  Auf der Bank nahmen somit – neben dem ebenfalls angeschlagenen Anthony Bretterbauer – der gerade erst in den Aktivenbereich aufgerückte Niklas Willinger und die beiden A-Junioren Jannis Lorenz und Julian Marx Platz.

Berücksichtigt man insbesondere unsere Langzeitverletzten, dann ist die Leistung, die die Mannschaft unseres Trainerduos Tim Latz/ Marius Görgen seit Wochen abruft, absolut bemerkenswert. Deswegen fuhren wir auch nicht mit vollen Hosen zu unserem Angstgegner nach Brotdorf, aber auf dem Platz sah es irgendwie anders aus. Wir taten uns auf dem Kunstrasen sehr schwer und konnten nicht – wie bisher in dieser Saison – über die spielerische Komponente das Spiel gestalten. So ging die Heimelf nach einer Viertelstunde durch Angreifer David Brausch mit 1:0 in Führung. Der Schock war noch nicht richtig verdaut, da stand es schon 2:0 und wieder traf Brausch. Unsere Mannschaft bekam kaum Zugriff auf das Spiel und so war das 3:0 durch Stürmer David Gianetta (27.) auf Vorlage von Brausch praktisch eine Vorentscheidung, zumal es bis zur Halbzeit weiterhin ein sehr zerfahrenes Spiel war.

Tim Latz war mit dem Auftreten in der ersten Spielhälfte ganz und gar nicht zufrieden und wechselte in der Pause gleich dreifach. Zwar war nun eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar, aber leider gelang trotz einiger guter Chancen kein Anschlusstreffer. Die Mannschaft gab sich in der intensiven Begegnung (je vier gelbe Karten und eine Zeitstrafe für Marc Schneider in der 84. min) zu keinem Zeitpunkt auf, kassierte aber in der Nachspielzeit durch den kurz zuvor eingewechselten Nikolas Zimmer sogar noch das 4:0.

Fazit: Ein unstrittig verdienter Erfolg der Gastgeber. Diese Tage kommen vor und dass es ausgerechnet in Brotdorf passierte, verwundert nur mäßig. Beleg für unsere „Brotdorf-Phobie“: die Heimstürmer Brausch und Gianetta trafen in bislang 15 Einsätzen insgesamt ein einziges Mal – heute gleich dreimal. Und der in der 85. Minute eingewechselte Zimmer kam heute erst zu seinem Saisoneinsatz und traf – welch Überraschung – auch das erste Mal. Manchmal hilft nur Galgenhumor – Mund abwischen und weiter…

Tore: 1:0 und 2:0 (16.,20.), 3:0 (47.), 4:0 (91.)

Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider, Cedric Kunkel (46. Niklas Willinger), Marvin Demmerle (46. Jannis Lorenz), Michael Burger, Jakob Kaufmann, Marius Görgen, Sebastian Rupp, Mazen Zakaria (89. Julian Marx), Alessandro Tasca (46. Benjamin Schneider), Marco Criscenzo

Am kommenden Sonntag, 2. Oktober hat die 1. Mannschaft den FSV Hemmersdorf zu Gast – Anstoß ist um 16:00 Uhr auf der Rossler Nachtweide.