2. Mannschaft mit dritten Saisonsieg

SV Gersweiler II – Team II 2:6 (0:1)

Unsere 2. Mannschaft fuhr entschlossen zur Zweitvertretung des SV Gersweiler – mit einem Sieg sollte endlich der Hebel umgelegt und der Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert werden. Philipp Laduga brachte unser Team auf Kurs und erzielte nach 23 Minuten die 1:0-Führung, mit er es auch in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff stemmte sich die Heimelf gegen die Niederlage und um die 60 Minute herum kam die entscheidende Phase. Nach 58 Minuten gelang Gersweiler durch den ehemaligen Rossler Philipp Bingert der Ausgleich, aber nur 120 Sekunden später brachte uns Mirko Diesinger erneut in Front. Unmittelbar danach musste ein Heimakteur nach einer Unsportlichkeit mit einer 10 Minuten-Zeitrafe zum Abkühlen auf die Bank. Dies nutzte unsere Elf in persona von Lukas Guillaume und erhöhte zum vorentscheidenden 1:3. Mit einem Doppelschlag (76./ 79.) durch Mirko Diesinger und Jens Mörsdorf wurde der Sack dann endgültig zugemacht. Gersweiler betrieb durch Sascha Jennewein (auch ein Ex-Rossler) mit dem 2:5 zwar nochmals Ergebniskosmetik, aber den Schlusspunkt setzte Kapitän Philipp Laduga, der auch den Anfang gemacht hatte.

Fazit: Mit dem dritten Sieg in der laufenden Saison wurde der Aufsteiger aus Gersweiler in der Tabelle überholt und die Lage sieht etwas entspannter aus.

Aufstellung: Sebastian Otinjac, Lukas Guillaume, Mirko Diesinger, Kevin Anton (76. Mathis Holzmer), Raphael Baltes, Jameldine Allal, Lars Wadlan (70. Marc Erb), Andreas Engel, Jens Mörsdorf, Eike Hausknecht, Philipp Laduga

Am kommenden Sonntag, 2. Oktober, hat Team II wieder einen harten Brocken vor der Brust, denn mit der DJK Püttlingen stellt sich ein Spitzenteam der Bezirksliga Köllertal-Warndt vor – Anstoß auf der Rossler Nachtweide ist um 14:00 Uhr.