Bezirksliga-Team bleibt im Jahr 2022 zu Hause weiterhin ohne Punktverlust

SG Großrosseln-St. Nikolaus II – DJK Ensheim 4:3 (1:0)

Nach zwei coronabedingten Spielabsagen musste unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellenvierten ran. Die Ensheimer traten mit Jean-Paul  Fries an, der noch vor zwei Jahren in unserer Verbandsligamannschaft auslief. „Paule“ kam mit der Empfehlung von 16 Treffern aus 19 Spielen und man kann es vorweg nehmen: heute konnte er größtenteils zugestellt werden, so dass er seine Torausbeute nicht vergrößern konnte.

Die erste Hälfte wurde eindeutig durch unser Team bestimmt. Die gute Leistung wurde auch mit einer 1:0-Halbzeitführung durch Philipp Kron (15.) belohnt. Das einzige Manko bis dahin war lediglich der Umstand, dass man sich selbst nicht mit einer höheren Führung belohnt hatte – Chancen waren hierfür einige vorhanden.

Die zweite Halbzeit war dann sehr turbulent. Nachdem Ensheim kurz nach Wiederanpfiff ausgleichen konnte, legte Philipp Kron das 2:1 nach. Ensheim brauchte aber nur fünf Minuten, um das 2:2 zu erzielen. Aber heute war der Tag von Philipp Kron, denn ihm gelang die erneute Führung und dies mit einem Traumtor: nach einer Ecke wurde der Ball in Richtung Elfmeterpunkt geklärt und dort stand – mit dem Rücken zum Tor – Philipp Kron mit einer Art „Fallrückzieher“ den Ball zum 3:2 ins Tor bugsierte. Und als dann Phlipp Laduga per Elfmeter (nach Foul an Lukas Guillaume) auf 4:2 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Zwar gelang den Gästen noch das 4:3, aber bereits drei Sekunden nach dem Anstoß pfiff der Schiedsrichter ab.

Am Ostermontag, 18. April (15:00 Uhr) geht es zur 2. Mannschaft des TuS Herrensohr, die nach einer Niederlage in Hühnerfeld die Tabellenführung an Friedrichtsthal abgeben musste. Diese Aufgabe ist fast unlösbar, denn Herrensohr ist die heimstärkste Mannschaft in der Bezirksliga Saarbrücken (13 Spiele, davon 12 Siege und 1 Unentschieden).

Aufstellung: Christian Ney, Lukas Guillaume, Philipp Kron, Jannis Lorenz, Eike Hausknecht, Niklas Willinger (58. Kevin Anton), Raphael Baltes, Marc Erb, Philipp Laduga, Jens Mörsdorf, Justus Scholz (15. Niklas Bamberg)

Tore: 1:0 (15.) Philipp Kron, 1:1 (48.), 2:1 (70.) Philipp Kron, 2:2 (75.), 3:2 (79.) Philipp Kron, 4:2 (81. Philipp Laduga), 4:3 (90.)