1. Mannschaft mit Unentschieden gegen Rehlingen

SG Großrosseln-St. Nikolaus – SF Rehlingen-Fremersdorf 1:1 (0:0)

Auch in diesem Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten konnte Trainer Markus Weber personell weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Anpfiff konnte man schnell erkennen, dass diese Begegnung für beide Mannschaften von großer Bedeutung war. Es begann recht verhalten und hüben wie drüben war oberstes Gebot, einen Rückstand zu vermeiden. Spielerische Akzente gab es nur wenige, der Kampf stand im Vordergrund und „lange Bälle“ waren vornehmlich das angewandte Mittel. So war das 0:0 zur Halbzeit ein logisches Ergebnis.

Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft die Schlagzahl, spielte geordneter nach vorne und wollte nun die Führung. Nach einer knappen Stunden sollte diese auch gelingen: Benjamin Niegemann tanzte einen Abwehrspieler in Nähe der Torauslinie aus und dieser zog ihn am Arm. Der berechtigte Elfmeterpfiff der über die ganze Spielzeit sehr souveränen Schiedsrichterin Michelle Gottdang folgte sofort und die Gäste protestierten auch nicht gegen diese Entscheidung. Unser Kapitän Marius Görgen übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:0. Leider hielt die Freude nur kurz an, denn bereits vier Minuten später (62.) gelang Rehlingen der Ausgleich, nachdem in unserem Strafraum einige Konfusion herrschte. In der Folge hatten wir zwar noch einige Chancen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Diese waren jedoch nicht zwingend genug, so dass es beim gerechten Unentschieden blieb.

Fazit: Ein Punkt, der für beide Mannschaften eigentlich zu wenig war – andererseits aber auch besser als eine Niederlage. Für unsere 1. Mannschaft geht es nun am Ostermontag zum Tabellenletzten SV Gersweiler, der mit dem Rücken zur Wand steht. Dort gilt es, endlich wieder mehr als ein Unentschieden zu holen, denn auf Dauer sind diese nicht ausreichend, um sich von hinten abzusetzen.

Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider, Benjamin Niegemann, Marvin Demmerle, Sebastian Rupp (63. Alessandro Tasca), Milad Bayat, Robin Reutler, Marius Görgen, Henning Bruxmeier (65. Marc Wenner), Michael Eiloff (88. Raphael Baltes), Michael Burger

Tore: 1:0 (58.) Marius Görgen, 1:1 (62)