Trauer

Der SC Großrosseln trauert um Marlene Dernbecher

Es ist noch nicht so lange her, da hat Marlene als Kopf eines kleinen Teams bei den Aktivenheimspielen die Leitung des Grillstandes übernommen. Sie erweiterte die Speisekarte um selbstgemachte Saucen/ Produkte und erhielt dafür viele positive Reaktionen der Besucher. Dann kam die Pandemie mitsamt Lockdowns, Spielabsagen und Saisonabbruch. Desöfteren sehnte sich Marlene die Rückkehr zur Normalität zurück, weil sie so sehr „die Leit uff da Nachtweid“ vermisste. Als der Verfasser dieser Zeilen einige Tage stationär im Püttlinger Krankenhaus verweilte, begegnete er Marlene, die dort einen Krankenbesuch erstattete. Im kurzen Plausch meinte Marlene „So langsam gebbts widda Zeit…“ – aber bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs machte ihr ihre Gesundheit einen Strich durch ihr Vorhaben.

Am gestrigen Sonntag, 12. Dezember 2021 haben wir nun leider von Marlenes Ableben erfahren, was uns sehr betroffen macht. Wir wünschen den Hinterbliebenen, insbesondere ihrem Ehemann Paul, viel Kraft in der schweren Zeit der Trauerbewältigung.