SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Ü 50 muss im ersten von drei Pokalspielen dem FV Eppelborn den Vortritt lassen

FV Eppelborn – SC Großrosseln 5:2 (2:1)

Nach langer Zeit entschloss man sich, in diesem Jahr wieder eine Ü 50-Mannschaft für die Pokalrunde zu melden. Der Modus: es wird in einer 4er-Gruppe gespielt, wobei sich die ersten beiden Mannschaften für das Viertelfinale qualifizieren.

Im ersten Spiel mussten wir beim FV Eppelborn antreten, die über Jahre oft im Endspiel standen. In den ersten zehn Minuten begannen beide Mannschaften abwartend und es wurden kaum Torchancen heraus gespielt. Dann gab es einer nach einer Flanke eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und dem Gastgeber gelang per Kopf das 1:0. Kurze Zeit später verletzte sich Toni Naumann, der durch Frank Theis ersetzt wurde. Wir wurden nun etwas offensiver und wurden dafür auch belohnt: nach schönem Pass von Mario Meureu markierte Thomas Born den Ausgleich. Nun gab es auch Chancen zur Führung, aber sich bietende Chancen wurden entweder überhastet vergeben oder vom Heimkeeper pariert. Kurz vor der Halbzeit mussten wir jedoch zwei weitere Rückschläge hinnehmen. Nach einem verunglücktem Torschuss stand plötzlich ein Spieler des FV Eppelborn frei und erzielte das 2:1. Kurz darauf verletzte sich auch noch Ralf Zellner und wurde durch Toralf Klein ersetzt, so dass wir für die zweite Hälfte keine Wechselmöglichkeit mehr hatten.

Direkt nach der Pause erhöhte Eppelborn auf 3:1. Dennoch gaben wir nicht auf und erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten heraus, scheiterten aber an der vielbeinigen Abwehr, dem Torwart oder einfach an uns selbst. Statt des in der Luft liegenden Anschlusstreffers mussten wir nach einem Konter sogar das 4:1 hinnehmen. Auch dadurch ließen wir uns nicht beirren und erzielten durch Michael Stutz postwendend das 2:4. Als weitere Torchancen ungenutzt blieben und die Heimelf unsere schwindenden Kräfte per Konter zum 5:2 nutzte, war das Spiel gelaufen.

Auch wenn das Ergebnis es anders widerspiegelt, wäre durchaus ein Punkt im Bereich des Möglichen gewesen. Aber bedingt durch unsere dünne Personaldecke konnten wir im zweiten Durchgang gegen einen starken Gegner nicht mehr ausreichend dagegenhalten. Jedoch ist bei noch zwei ausstehenden Heimspielen noch nichts verloren.  Hoffentlich dann auch mit einer breiteren Personaldecke und weniger Verletzungspech. Beide Spiele finden erst im Frühjahr kommenden Jahres statt.

Aufstellung: Andreas Jost, Thomas Born, Ralf Zellner, Ralf Richter, Mario Meureu, Toni Naumann, Michael Stutz, Frank Theiss, Toralf Klein

Torschützen: Thomas Born, Michael Stutz