SCG News

SC Großrosseln - Internetseite - Bilder - AH

AH-B erreicht 3.Platz bei der Hallensaarlandmeisterschaft

Ohne große Ambitionen reisten wir zum Finale der AH-B Hallensaarlandmeisterschaften nach St.Wendel. War es doch eher Zufall, dass wir überhaupt meldeten und alle anderen teilnehmenden Mannschaften haben doch ganz anderen Trainingsmöglichkeiten als wir. Unser Ziel war es also uns so teuer wie möglich zu verkaufen und eventuell die Vorrunde zu überstehen.

Im ersten Spiel erreichten wir ein 2:2 Unentschieden gegen den späteren Finalteilnehmer VfB Dillingen, was schon mal ein vielversprechender Auftakt war. Danach ging es im zweiten Gruppenspiel gegen den Titelverteidiger aus Spiesen, die wir dann überraschend klar mit 3:1 besiegten. Im letzten Gruppenspiel gab es dann ein Schützenfest gegen die SG Hube, welches wir dann 8:6 für uns entscheiden konnten.
Somit zogen wir sogar als als Gruppensieger in die Halbfinals ein.

Dort trafen wir dann mittlerweile schon leicht ramponiert und mit 2 verletzten Ausfällen auf den späteren Turniersieger SG Urweiler. Es entwickelte sich ein unheimlich spannendes und hochklassiges Spiel, welches wir erst in der Verlängerung mit 5:3 verloren.

Danach einigten wir uns beim Spiel um Platz 3 mit den Sportfreunden Saarbrücken auf ein direktes 7m Schießen, da sich keiner der Teilnehmer mehr im Stande sah ein Bein vor das Andere zu setzen. Dort avancierte unsere „Katze von Anzing“ Dirk Berg zum Matchwinner, als er einen Schuss parierte und den entscheidenden dann noch selbst verwandelte.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft ! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigten wir eine geniale Leistung und belohnten uns mit einem hervorragenden dritten Platz.

Danke noch an unsere Fans und unseren Fahrer Golie für die Unterstützung.

Aufstellung: Dirk Berg, Steve Schantz, Ralf Richter, Michael Stutz, Rainer Jager, Thorsten Feld, Stefan Theis, Frank Theis, Thomas Born

Leave a Reply

*