Ein Dorf spielt Fußball

EDSF 2018 – FC Koppinnacken beerbt Dynamo Dosenbier

EDSF-Neuling FC Koppinacken triumphiert bei „Ein Dorf spielt Fußball“ und löst Dynamo Dosenbier als Seriensieger ab.

Die bereits fünfte Ausgabe unseres Spaß- Hobbyturnieres „Ein Dorf spielt Fußball“ am vergangenen Samstag in Großrosseln stand unter einem guten Stern, hatten doch in diesem Jahr sage und schreibe 20 Mannschaften ihr Kommen angekündigt. Letztlich folgten 19 Teams ihrer Zusage und verbrachten bei bestem Fußballwetter und ohne den von etwaigen vorherigen Wetterberichten angekündigten Regen einen herrlichen Tag auf der Nachtweide.

Mit leichter Verspätung starteten die Teams in den erneuten Kampf um Ruhm & Ehre bei EDSF, nachdem man sich vor dem Beginn zuerst mal mit frischen Kaltgetränken an der Theke eingedeckt hatte. Neben einigen bereits bekannten Teilnehmern wie den Mannschaften unserer Karnevallsfreunde vom KV Doll Doll, den Gudzja und Voll Doll Doll, oder auch der JOG Band, der JU Großrosseln, den Schlümpfen, Tottenham Bremsspur, Here 4 Beer, Irgendeine Mannschaft, dem FC Insallah 07, Mensch ist der United und natürlich Dynamo Dosenbier gaben sich auch neue Teams die Ehre auf dem ehrwürdigen Spielfeld. Mit Jacovin, FC Müde Knochen, FC Porto & Versand, den Bierathlethen 352, FC Koppinnacken, SV Lattenknaller, VFL Warndt und FC Kaiserlinde 17 durften wir gleich acht Turnierneulinge mit ebenfalls kreativen Namensgebungen begrüßen.

Nach einer langen Vorrunde mit tollen Spielen, traumhaften Spieleinlagen und vielen Toren zogen die Teams Voll Doll Doll, FC Müde Knochen, die JU Großrosseln, Irgendeine Mannschaft, Dynamo Dosenbier, der FC Koppinnacken, die Schlümpfe und Mensch ist der United ins Viertelfinale ein. Im spannendsten Spiel des Tages mit dem ein oder anderen Hörnchen Marke „Tor des Monats“ gelang es dann dem FC Koppinnacken die schottischen Verhältnisse des Turnieres zu beenden und den alleinigen Titelhalter, Dynamo Dosenbier, im nervenaufreibenden 7mtr-Schießen mit 5:6 aus dem Turnier zu kegeln. Voll Doll Doll zog ebenfalls, nach der Blitzverpflichtung eines auf der Nachtweide altbekannten Kugelblitzes, souverän ins Halbfinale ein und besiegte den FC Müde Knochen mit 3:1. Auch Irgendeine Mannschaft (5:0 gegen die JU Großrosseln) und die Schlümpfe (2:1 gegen Mensch ist der United) ebneten sich mit ihren Siegen den Weg ins Halbfinale. Dort scheiterten die Schlümpfe knapp an Irgendeine Mannschaft mit 1:2 und Voll Doll Doll unterlag dem FC Koppinnacken mit 3:7.

Nachdem alle Teams bei nunmehr äußerst sommerlichen Temperaturen einiges an Kraft gelassen hatten, wurde der dritte Platz auf dem Siegertreppchen im 7 mtr- Schießen zwischen den Schlümpfen und Voll Doll Doll ermittelt. Hier zeigten die Freunde aus Schlumpfhausen Nerven und zogen mit 2:5 gegen die treffsicheren Kerle von Voll Doll Doll den Kürzeren.

Im Finale konnte der FC Koppinnacken relativ früh für klare Verhältnisse sorgen und die Kollegen von Irgendeine Mannschaft letztlich verdient mit 5:2 bezwingen und auf den zweiten Rang verweisen. Herzlichen Glückwunsch somit an FC Koppinnacken zum Turniersieg und dem ersten Stern über dem Teamwappen.

Nach der Ehrung der Teams auf dem Gewinnertreppchen wurde noch erstmalig die Prämierung der Kategorie „Torhüter des Turnieres“ ausgerufen, welche Peter Schuler sich mit teilweise überragenden Flugeinlagen und unglaublichen Reflexen im Katsten seines Teams Voll Doll Doll sicherte und redlich verdiente. Die zur Belohnung ausgegebene 0,5 ltr Bombe schmeckte danach gleich doppelt so gut.

Wir können uns nur bei allen Teilnehmern des Turnieres, bei allen anfeuernden Zuschauern und vor allem auch den vielen helfenden Händen während der Turniervorbereitung- und durchführung bedanken. Ihr habt dafür gesorgt, dass wir einen wunderschönen Samstag auf unserem geliebten Sportplatz verbringen konnten, wo bei lauter Musik und einem schönen Rahmen alle Ihren Spaß am Fußball ausleben konnten und den Abend gemütlich auf der Nachtweide ausklingen ließen.

Freut euch schon jetzt, genauso wie wir, auf eine Fortsetzung des Turnieres im kommenden Jahr, auf EDSF 2019.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar