SCG News

Ein Dorf spielt Fußball

Rückblick EDSF 2019

 

Ein Dorf spielt Fußball 2019 ist Geschichte und hat mit dem Wiederholungstäter FC Koppinnacken einen am Ende glücklichen, aber durchaus verdienten Sieger.

Insgesamt 17 der gemeldeten 20 Teams waren Ihrer Anmeldung zu EDSF auf der Nachtweide gefolgt und erlebten bei bestem Sommerwetter einen kurzweiligen Tag mit wieder mal allerlei sehenswerten Spielen, Toren, Kabinettstückchen und Slap-Stick-Einlagen. Neben der durchaus beachtlichen Frauenquote war in diesem Jahr auch wieder das fußballerische Niveau recht hoch, jedoch Stand bei allen der Spaß am Spiel eindeutig im Vordergrund. Im alljährlichen Spektakel zwischen „Voll Doll Doll“ und den „Gutzja“, der Mutter aller Derbys im Warndt, setzten sich die Jungs von Voll Doll Doll wieder mal nur denkbar knapp mit 6:5 gegen die Mädels durch. Somit wurde die erste Sensation auf das nächste Jahr vertagt.

Ins Halbfinale schaftten es letztlich die Teams vom „FC Koppinnacken“, „Triple G – die geile graue Generation“, Rekordteilnehmer „Mensch ist der United“ sowie die „Schlümpfe“, die entgegen der allg. Erwartung nicht in blau aufliefen. Der FC Koppinnacken folgte dabei den Schlümpfen ins Endspiel, wo die Entscheidung nach einem Herzschlagfinale erst im 7mtr Schießen fiel (ein gewisser Gargamel glich in allerletzter Sekunde für die Schlümpfe zum 2:2 aus). Hier zeigten die Schlümpfe etwas mehr Nerven und der FC Koppinnacken behielt mit 9:8 die Oberhand.

Den dritten Platz auf dem Treppchen sicherte sich das Team von „Mensch ist der United“ im direkten 7 mtr Schießen gegen „Triple G“. Aushilfstorwart Peter „Schmeichel“ Fegert parierte dabei einmal mehr als sein Gegenüber und sorgte für Jubel auf der United Seite.

Aufgrund der weiterhin positiven Resonanz ist EDSF vorerst aus dem Rossler Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken und wird in 2020 sein Fortsetzung finden. Wir hoffen, alle Teilnehmer behalten weiterhin den Spaß an der schönsten Nebensache der Welt und folgen auch nächstes Jahr wieder dem Aufruf zur Anmeldung bei „Ein Dorf spielt Fußball“. 

 

Leave a Reply

*