Titelverteidiger Völklingen sichert sich Platz 5

Im Spiel der beiden Überraschungsverlierer des Auftaktspieltages standen sich Röchling Völklingen und Hertha Wiesbach gegenüber. Es war ein temporeiches Spiel, wobei jedoch auf beiden Seiten einige Ungenauigkeiten im Spielaufbau zu Tage traten.Wiesbach bestimmte die erste Viertelstunde, anschließend bekam Völklingen Oberwasser.und ging nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch einen satten Schuß von Felix Dausend (28.) in Führung. Wiesbach war um den Ausgleich bemüht und hatte auch einige Chancen, scheiterte aber an Röchling-Keeper Sebastian Buhl oder verfehlte das Tor. Als man sich schon mit der knappen Völklinger Führung abgefunden hatte, fuhren diese nochmals einen Konter, der nur per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Zimmermann in der 44. Minute zum 2:0.

Die zweite Hälfte flachte etwas ab,man merkte beiden Teams doch die harte Vorbereitungszeit an. Trotzdem war das Spiel hübsch anzusehen, denn beide Mannschaften spielten nicht hintenrum, sondern versuchten stets nach vorne zu agieren. Wiesbach konnte in der 86. Minute durch Lukas Feka noch auf 2:1, aber dabei blieb es.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar