Jugend

F-Jugend Spieltag in Ludweiler am 22.09.16

Im ersten Spiel spielten unsere Jungs gegen den Gastgeber aus Ludweiler. Es entwickelte sich ein gutes F-Jugendspiel, indem wir durch zwei gute Angriffe von Ludweiler schnell mit zwei Gegentoren ins Hintertreffen gerieten. Das musste unsere Mannschaft erstmal verkraften. Angetrieben durch unseren Spielführer Lukas erspielten wir uns einige gute Torchancen. Jedoch der Abschluss war am heutigen Tag unser grosses Problem. Durch einen satten links Schuss von Lukas konnte der Torwart von Ludweiler nur nach vorne klatschen lassen und da stand unser Tom goldrichtig und verkürzte auf 2:1. Jetzt kamen wir besser ins Spiel und wieder war es Tom mit einem Abstauber der das 2:2 bedeutete. Toll von einem 2:0 auf 2:2 das nennt man wohl eine gute Moral. Es gelang uns sogar das 3:2 durch Ian Spang mit einem Gewaltroller aus 15m ;-). Ludweiler gab jedoch nicht auf und so kam es wie es kommen musste, nach einem Eckball für Ludweiler war der Ball irgendwie zwischen Torpfosten und Lukas-Ben-Pfosten ins Tor gerollt. Das verdiente 3:3 für Ludweiler, dass war auch der Endstand in dieser Partie.

Im zweiten Spiel kam es zur Begegnung gegen Saar 05 III. Wieder war es ein Spiel der vergebenen Chancen. Shaheen hatte nicht seinen besten Tag erwischt, leider…! Aber Kopf hoch am kommenden Freitag wird es bestimmt wieder klappen mit dem Tore schiessen. Wir spielten nur auf ein Tor, aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. ABER dann nahm sich Lukas die Pille und schoss mit seinem starken rechten Hammer drauf, der Ball wurde unhaltbar abgefälscht. Toooooooor 1:0 für uns. In diesem Spiel ist zu erwähnen, dass unser kleinster Conner Spang sich immer besser zurecht findet im Haifischbecken F-Jugend. Wir mussten noch die ein oder andere brenzlige Situation überstehn, alle  schmissen sich überall dazwischen, egal ob Freund oder Feind. Hauptsache der Ball ging nicht in unser Tor. Dann waren die 20 Minuten rum und wieder waren wir unbesiegt, das vierte Spiel in Folge.

Fazit: Auf einem schwer bespielbaren Rasen taten wir uns sehr schwer. Aber wie ein Welttorhüter früherer Jahr einmal sagte, “ Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ und genau daran hielten sich die Jungs…!

Aufstellung: Paul Hümbert, Ben Fries, Tim Großjean, Tom Krieger, Shaheen Schneider, Ian Spang, Conner Spang, Ali Sami Salli, Lukas Reichert, Jamal

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar