SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

Saar 05 Saarbrücken zieht ins Finale ein

Im zweiten Halbfinale des 23. Saarbrücker Sparkassen-Cups unterliegt der FV 07 Diefflen dem SV Saar 05 Saarbrücken deutlich mit 1:4.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, beide Teams schafften es, sich weitgehend zu neutralisieren und den Gegner nicht gefährlich vors eigene Tor kommen zu lassen. Nach 22 Minuetn gelang Saar 05 Saarbrücken die Führung, wobei Adel Guendez die mustergültige Flanke von Athanasios Noutsos per Kopf in die Maschen drückte. Am Spielverlauf und der Spielweise beider Teams änderte der Treffer wenig und Diefflen nutzte seine erste gefährliche Chance zum Ausgleich. Nach einem hohem Ball aus dem Dieffler Mittelefeld heraus war die überrumpelte 05er Abwehr ausgehebelt, Lukas Feka ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte flach am Torhüter vorbei zum 1:1.

In einem weiterhin umkämpften, teilweise hart geführten aber niemals unfairen Spiel setzte sich Saar 05 zwei Minuten vor der Pause nach einem tollen Treffer von Alexander Schmieden wieder mit 1:2 ab. Ein von rechts getretener Standard konnte vom Dieffler Schlussmann nur zum Sechzehner abgewehrt werden, wo Schmieden goldrichtig stand und per Volleyabnahme durch die Beine eines Dieffler Abwehrspielers hindurch vollstreckte.

In Hälfte zwei konnte Saar 05 das spielerische Übergewicht zunächst nicht in Tore ummünzen. Einer vergebenen Chance kurz nach dem Seitenwechsel ließ Athanasios Noutsos dann bereits einige Zeit später einen gut getretenen Freistoß folgen, der nur durch den Torpfosten vor dem Überqueren der Torlinie gehindert wurde (67.). Saar 05 suchte jetzt jedoch die Entscheidung und ließ zum Ende der Partie keinen Zweifel mehr aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Mit einem Doppelschlag in der 84. und 87. Minute sorgte dann Hajrullah Muni für klare Verhältnisse. Beide Male schloss Muni dabei überlegt am jungen Dieffler Torhüter Mortiz Bohnenberger vorbei ins rechte untere Toreck ab.

Dem hatte Diefflen nichts mehr entgegen zu setzen und so begrüßen wir den SV Saar 05 Saarbücken am Samstag im Finale des 23. Saarbrücker Sparkassen-Cups. Gegner im Endspiel wird der SV Röchling Völklingen sein. Diefflen tritt ebenfalls am Samstag im Spiel um Platz 3 gegen den SC Friedrichsthal an.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar