SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

Friedrichsthal schlägt Großosseln im Eröffnungsspiel des 23. Saarbrücker Sparkassen-Cups

Zum Auftakt des 23. Saarbrücker Sparkassen-Cups standen sich bei herrlichem Fußballwetter der Saarlandligist SC Friedrichsthal und der Gastgeber SC Großosseln gegenüber.

Die Friedrichsthaler gestalteten über fast 90 Minuten das gesamte Spiel und waren jederzeit feldüberlegen. Der Truppe von Großrosselns neuem Coach Alexander Stamm muss man jedoch zu Gute halten, dass der Mannschaft bereits ein Vorbereitungsspiel vom Vorabend in den Knochen steckte. Friedrichsthal war von Beginn an bemüht, Torabschlüsse zu kreieren und ging folgerichtig nach 17 Minuten durch einen fulminanten Linksschuss von Nino Kannengießer, der den Ball aus gut 20 Meter satt ins rechte Toreck setzte, in Führung. Die Rossler kamen zu Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen, nachdem Michael Eiloff aus spitzem Winkel am Torpfosten scheiterte und Neuzugang Milad Bayat am bereits geschlagenen Torhüter vorbei ins leere Tor vollendete.

Die zweite Halbzeit spielte sich ausschließlich in der Rossler Spielhälfte ab, Friedrichsthal ließ Ball und Gegner gut laufen. Nachdem Daniel Schlicker in der 57. Minute einen Foulelfmeter für Friedrichsthal vergab, erhöhte Yannik Momper nur 5 Minuten später nach einer Ecke mit einem sauberen Kopfball aus 7 Meter. Kurz vor Spielende erzielte Alexander Ernst das 3:1 für Friedrichsthal, was auch gleichzeitig der Endstand der Partie war.

Somit sehen wir Friedrichsthal am kommenden Dienstag, 12.07.2016, um 19:00 Uhr im ersten Halbfinale des 23.Saarbrücker Sparkassen-Cups wieder. Der Gegner wird im zweiten Spiel zwischen  SV Röchling Völklingen und den Sportfreunden Köllerbach ermittelt.

Die Rossler spielen, ebenfalls am 12.07., bereits um 17:00 Uhr gegen den Verlierer der o.g. zweiten Samstagspartie.

Trainer Alexander Stamm bei der Halbzeitansprache

Trainer Alexander Stamm bei der Halbzeitansprache

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar