Jugend

D9: Hervorragender 5. Platz in Auersmacher

Nach kurzfristigen Absagen standen uns heute nur 9 Spieler zur Verfügung. Gleich im ersten Gruppenspiel wurden wir auf eine harte Probe gestellt als wir gegen die erste Mannschaft der Gastgeber spielen mussten. Erwartet hatten wir eine spielstarke Mannschaft, die uns mächtig unter Druck setzen würde. Tatsächlich präsentierte sich SV Auersmacher 1 harmlos. Aber auch wir strahlten in der ersten Hälfte der Spielzeit wenig Torgefahr aus. Nach einem langen Ball in der 12. Minute auf Lucas gingen wir in Führung, die wir bis zum Schluss verteidigten. Mit Spielende erhöhten wir noch auf 2:0 und hatten eine hervorragende Ausgangsposition zum Erreichen des Viertelfinales.

20160625-d9-turnier-sv-auersmacher-10

SV Auersmacher 1 verlor sein zweites Vorrundenspiel gegen SV Güdingen mit 0:1 ebenfalls, wodurch wir schon vor dem letzten Gruppenspiel für das Viertelfinale qualifiziert waren. In der Begegnung gegen SV Güdingen ging es nur noch um den Gruppensieg. Obwohl wir das Spielgeschehen über die gesamte Spielzeit bestimmten, kamen wir über ein torloses Remis nicht hinaus. Lucas hatte in der 9. Minute noch die beste Chance nach einem tollen Zuspiel von Julian. Er scheiterte jedoch mit seinem ungenauen Schuss am Torhüter.

Das Viertelfinale gegen SV Saar 05 dominierte der Gegner, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Mit einer Standardsituation wurde das Spiel in der 10. Minute entschieden. Nach einer Ecke kam ein Spieler von Saar 05 frei zum Kopfball und traf zum 1:0 Endstand. Der Turniersieg war damit nicht mehr möglich. Wir spielten nur noch um die Plätze 5 bis 8.

Zunächst wurde ausgespielt, ob wir um Platz 5 oder 7 spielen. Wir hatten es mit der bis dahin gut spielenden SG Ensheim zu tun, ließen aber von Beginn an keinen Zweifel daran, dass wir als Sieger vom Platz gehen wollten. Leon köpfte in der 4. Minute nach einer Ecke ins Tor. Der Torhüter klatschte den Ball deutlich hinter der Torlinie aus dem Tor hinaus. Der Schiedsrichter gab den Treffer nicht. Erst in der 15. Minute münzten wir unsere Überlegenheit in ein Tor um. Julian setzte sich auf der linken Seite gegen einen Abwehrspieler durch und bediente Lucas mit einer scharfen Flanke an den Siebenmeterpunkt. Lucas musste nur noch den Fuß hinhalten und ließ den Ball unhaltbar in die rechte Torecke prallen.

Im Spiel um Platz 5 trafen wir auf DJK St. Ingbert, die wir als stark einschätzten. Der Respekt vor dieser Mannschaft war jedoch unbegründet. Zunächst ließen Niklas und Lucas sehr gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt, ehe Lucas in der 7. Minute einen Schuss von Niklas, den der Torhüter nur abwehren konnte, zum Führungstreffer abstaubte. Eine Minute später hätte Lucas nach tollem Zuspiel von Julius schon auf 2:0 erhöhen können, sein Schuss war aber zu unplatziert. Erst in den letzten Minuten spiegelte sich unsere Überlegenheit im Spielergebnis wider. Lucas kam nach Abstoß von Leon völlig frei zum Abschluss, traf zum verdienten 2:0. Leon köpfte nach Ecke zum 3:0 Endstand.

Wieder einmal war unsere Defensive schwer zu überwinden. Wir ließen kaum Torchancen zu und mussten nur einen Gegentreffer im gesamten Turnier hinnehmen. Im Viertelfinale sind wir gegen den Turniersieger ausgeschieden, der mehr Gegentore im Turnierverlauf kassierte. Zur rechten Zeit haben sie jedoch das Tor gemacht und uns so aus den Rennen um den Turniersieg geworfen.

Der Mannschaft muss man heute dennoch ein dickes Lob ausprechen. Ohne Auswechselspieler haben wir uns im Laufe des Turniers sogar noch gesteigert und insbesondere in den letzten beiden Partien vollends überzeugt.

Aufstellung: Yannick Thieser, Leon Hoffmann, Bercan Ünsal, Niklas Bamberg, Julius Roth, Julian Marx, Rico Müller, Niklas Willinger, Lucas Schiel

Vorrunde

SV Auersmacher I – SG SV Geislautern 0:2

Tore: Lucas Schiel (2)

SG SV Geislautern – SV Güdingen 0:0

Viertelfinale

SG SV Geislautern – SV Saar 05 0:1

Vorrunde Platzierungsspiele Plätze 5 bis 8

SG SV Geislautern – SG Ensheim 1:0

Tor: Lucas Schiel

Spiel um Platz 5

SG SV Geislautern – DJK St. Ingbert 3:0

Tore: Lucas Schiel (2), Leon Hoffmann

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar