Generalversammlung 2016

Am Freitag, 17. Juni 2016, fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des SC 1910 Großrosseln im Clubheim des SC statt. Die knapp 60 anwesenden Mitglieder wurden über die Arbeit des Vorstands in den vergangenen beiden Jahren informiert. Im Anschluss an die ausführlichen Berichte aller Sparten stand die Neuwahl des Vorstands an. Nachdem der alte Vorstand um die beiden 2. Vorsitzenden Markus Feld und Andreas Walter entlastet war, führte der gewählte Versammlungsleiter Günter Wollscheid den Beginn der Wahlen durch. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung war klar, dass es neben dem großen Umbruch im sportlichen Bereich des Vereins, auch einen Umbruch auf Vorstandsebene geben würde. Die beiden Vorsitzenden Markus Feld und Andreas Walter traten nach zwei Wahlperioden an der Spitze des Vereins wieder in die zweite Reihe zurück und machten Platz für junge, ideenreiche Köpfe, die den Verein nach der Philosophie der letzten Jahrzehnte weiterführen möchten. Mit Dominik Jochum (Bereich Sport und Organisation) und Dominik Sailer (Bereich Verwaltung und Finanzen) wählte die Versammlung einstimmig die neue Doppelspitze des Vereins. Beide verfügen – obwohl noch jung an Lebensahren – über langjährige Vorstandserfahrung und möchten den SCG mit ihren Ideen und Vorstellungen weiter voran bringen. Erfreulich ist weiterhin, dass auch alle weiteren Ämter im Vorstand besetzt werden konnten. Mit den beiden neuen Vorsitzenden und ihrem neu gewählten Vorstand sehen wir uns auch zukünftig sehr gut aufgestellt für alle Aufgaben, die es im Sinne des Vereins zu bewältigen gibt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich beim Vorstand der Jahre 2014 – 2016, allen voran Markus Feld und Andreas Walter, für die geleistete Arbeit und hoffen, dass sie auch weiterhin den beiden jungen Vorsitzenden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir freuen uns auf das, was kommt und hoffen, dass der neue Vorstand alle nur mögliche Unterstützung erhält, um den Verein auch weiterhin so erfolgreich dastehen zu lassen, wie es in den vergangenen 106 Jahren der Fall war.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!