SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Bezirksliga-Team macht erst kurz vor Abpfiff den Sack zu

SG Großrosseln-St. Nikolaus II – SV Walpershofen II 2:1 (1:1)

Team II hat das Auf und Ab nach der Winterpause fortgesetzt. Nach der zweiten Auswärtsniederlage in der Vorwoche in Püttlingen, gab es nun den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel. Der Auftakt war jedoch nicht berauschend, denn bereits nach neun Minuten ging der Gast in Front. Das Team von Oliver Jochum schlug jedoch schnell zurück und konnte nach einem sehenswerten Freistoß von Marc Erb nur vier Minuten später den Ausgleich erzielen. In der Folge sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei der Tabellenletzte aus Walpershofen durchaus die besseren Chancen vorweisen konnte. In der letzten Viertelstunde schwanden beim Gegner zusehends die Kräfte, so dass unsere Mannschaft Oberwasser bekam. So fiel kurz vor Abpfiff noch der 2:1-Siegtreffer durch Mirko Diesinger.

So ist Fußball: in der Vorwoche zeigte man in Püttlingen ein hervorragendes Spiel und musste sich knapp geschlagen geben – heute waren die Darbietungen überschaubarer, aber es reichte zum Heimsieg.

Am Sonntag, 3. April (15:30 Uhr) muss man bei der 2. Mannschaft des FC Riegelsberg antreten. Eine schwierige Aufgabe, aber es wäre schön, wenn man dort etwas mitnehmen könnte.

Aufstellung: Lukas Schneider, Lukas Guillaume, Jannik Lorenz, Lukas Kursatz, Eike Hausknecht, Raphael Baltes, Marc Erb, Philipp Laduga, Mirko Diesinger, Maximilian Grigull (65. Julian Marx), Timo Wein (65. Niklas Bamberg)

 

Tore: 0:1 (9.), 1:1 (14.) Marc Erb, 2:1 (88.) Mirko Diesinger