SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Zweite schnappt gegen Schnappachs Erste zu

SG Großrosseln-St. Nikolaus II  – SV Schnappach 5:2 (2:0)

Nachdem man in der Vorwoche die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten mit 4:0 erfolgreich erfüllt hatte, stand mit dem SV Schnappach ein anderes Kaliber als Gegner auf dem Platz. Denn die Gäste aus dem Sulzbachtal lagen nur drei Zähler hinter dem Jochum-Team und hätten bei einem Sieg punktemäßig gleichziehen können. Aber auch diese Hürde wurde souverän gemeistert. Es dauerte zwar etwas länger, aber durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause durch Lukas Guillaume und Philipp Laduga wurden die Weichen auf Sieg gestellt.

Als Fabian Schmidt drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhte, war eine Vorentscheidung gefallen – durch den zweiten Treffer von Philipp Laduga nach einer Stunde war der Sack dann zu. In der Folge erzielte Schnappach noch zwei Tore, was aber keinen nennenswerte Richtungsänderung mehr bewirkte. Nachdem kurz vor Spielende ein Gästespieler noch mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde, schlug Philipp Laduga nochmal zu. Sein dritter Treffer bedeutete zugleich den 5:2-Endstand.    

Aufstellung: Lukas Schneider, Philipp Kron, Fabian Schmidt, Lukas Kursatz, Lukas Guillaume, Marc Schneider, Kevin Anton, Eike Hausknecht, Marc Erb, Marc Wenner, Philipp Laduga

Tor: 1:0 (38.) Lukas Guillaume, 2:0 (43.) Philipp Laduga, 3:0 (48.) Fabian Schmidt, 4:0 (60.)Philipp Laduga, 4:1 (76.), 4:2 (84.), 5:2 (90.) Philipp Laduga

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 17. Oktober ist die Anreise für unsere Zweite nicht weit, geht es doch zum Derby nach Emmersweiler. Der Gastgeber kommt nach einem eher schwachen Start in den letzten Spielen immer besser in Fahrt und hat im letzten Heimspiel sogar den Tabellenführer Friedrichsthal gestürzt. Die Trauben werden also sehr hoch hängen – los geht’s um um 16:00 Uhr.