Trauer

Machs gut, „Kempes“

Wir trauern um Helmut Kemp. Wie wir erst jetzt erfahren haben, verstarb er nach langer, schwerer Erkrankung im vergangenen Monat im Alter von 83 Jahren.

Helmut – auch „Kempes“ genannt – war Spieler der Reservemannschaft und der „Alten Herren“. Darüber hinaus fungierte er mehrere Jahre als Masseur und Physiotherapeut für die 1. Mannschaft. In dieser Funktion war er – auch wegen seiner Statur und seinen „Pranken“ – sogar bei den eigenen Spielern gefürchtet. Scherzeshalber fiel seinerzeit schonmal der Satz „De Kempes muss nur inn die Nääh kumme, schunn steehn die Buuwe widda funn alleen uff.“

Bis zu seinem Ableben blieb er unserem Verein als Mitglied treu – beigesetzt wurde er an seiner letzten Wahlheimat Düsseldorf.

Lieber Helmut, wir wünschen Dir eine schöne letzte Reise – wir sehen uns…