2. Mannschaft verliert Topspiel denkbar knapp

DJK Püttlingen – Team II 1:0 (1:0)

Die Mannschaft von Raphael Baltes musste als Tabellenzweiter im Spitzenspiel zum Ligaprimus in den Püttlingen Espenwald. Die Heimelf hatte bereits sieben Punkte Vorsprung auf unser Team und bei einem Sieg könnte sie dem weiteren Rundenverlauf ein Stück weit gelassener entgegen sehen. Püttlingen hatte den erfolgreicheren Start und ging durch den 21. Saisontreffer ihres Top-Torjägers Simon Burgard (10.) in Führung. Einen weiteren Schlag gab es kurz vor der Pause, denn nach einer Notbremse zeigte der Schiedsrichter unserem Fabian Schmidt die rote Karte. Nach Wiederanpfiff bekam Raphael Baltes eine 10-minütige Zeitstrafe, aber auch die Phase der zweifachen Unterzahl wurde schadlos überstanden. Anschließend wollte er mit neuen Kräften für frischen Wind sorgen, aber am Ende blieb es beim 1:0 für den Spitzenreiter. Unsere Zweite bleibt zwar auf dem 2. Platz, von dem man sich aber nicht täuschen lassen darf, denn bis zum Tabellenneunten sind es gerade mal drei (!) Punkte Unterschied.

Am kommenden Sonntag trifft unsere Bezirksliga-Mannschaft auf den Vorletzten SV Walpershofen II – Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Großrosseln.