3. Mannschaft entführt Punkt in Püttlingen

FV 08 Püttlingen – Team III 1:1 (0:1)

Bei den „gelben Husaren“ ging es gegen einen Gegner auf Augenhöhe, denn beide Teams lagen mit 16 Zählern punktgleich auf Platz 4. Den besseren Start konnten wir verbuchen und unser A-Junior Jan Niderkorn brachte uns nach 22 Minuten mit einem Distanzschuss in Führung – Glückwunsch zum ersten Tor im Aktivenbereich. Dann hatte der Gastgeber drei sehr gute Chancen, die ungenutzt blieben. Trotz Unterzahl fingen wir uns und hätten durch Nico Czeschka bzw. Jan Niderkorn die Pausenführung sogar noch erhöhen kann. Nach Wiederanpfiff drängte Püttlingen auf den Ausgleich, der dann per direktem Freistoß (60.) fiel. Bei weiteren Gelegenheiten der Heimelf stand dann das Glück auf unserer Seite. Wenige Minuten vor Schluss dann nochmals Turbulenzen, die in einer roten Karte für Eric Bruxmeier mündeten. Das änderte aber am 1:1-Endstand nichts mehr.

Am kommenden Sonntag gehts wieder nach Püttlingen, aber diesmal zur DJK II. Anstoß auf der Sportanlage Espenwald ist um 12:30 Uhr.