2. Mannschaft mit lockerem Auswärtserfolg

SV Gersweiler II – Team II 2:7 (0:4)

Ohne die fehlenden Niklas Willinger, Julian Marx, Noah Gabriel und Tommy Kolar ging es zum bislang punktlosen Schlusslicht. Dank zweier früher Tore durch Eike Hausknecht (12.) und Niklas Bamberg (15.) standen die Zeichen frühzeitig auf Auswärtserfolg. Philipp Laduga (24./ 33.) legte dann zum 0:4-Pausenstand nach, womit nach einer halben Stunde schon mehr als die Vorentscheidung gefallen war. Die 2. Halbzeit war dann der Witterung angepasst: sie plätscherte so dahin. Der Heimelf gelang früh das 1:4 (47.), dann stellte Niklas Bamberg auf 1:5 (62.). Gersweiler traf zum 2:5 (73.), ehe Raphael Baltes mit einem Doppelschlag (86./ 89.) sein Trefferkonto auf 12 erhöhte und für den 2:7-Endstand sorgte.Mit dem auch in dieser Höhe absolut verdienten Erfolg bleibt unsere Zweite auf dem zweiten Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag, 5. November steigt das absolute Spitzenspiel. Es geht zum Tabellenführer DJK Püttlingen, der sich mit sieben Punkte Vorsprung bereits ein ordentliches Polster verschafft hat. Anstoß auf der Sportanlage Espenwald ist um 14:30 Uhr.