3. Mannschaft beginnt bärenstark und lässt ebenso nach

Team III – Röchling Völklingen 3:9 (3:1)

Gegen den Tabellenführer fehlten Pascal Schiel einige Spieler, so dass Sebastian Rupp und Michael Eiloff ihren ersten Saisoneinsatz feierten. Dass sie es noch können, zeigten sie in der 1. Halbzeit eindrucksvoll: die „Alten“ harmonierten mit den Jungen (A-Junioren) und so wurde der frühe 0:1-Rückstand durch“Karl“ mit einem lupenreinen Hattrick in eine 3:1-Pausenführung verwandelt.

Nach der Pause war es dann aber mit der Herrlichkeit vorbei. Bei unserem Team schwanden zusehend die Kräfte und der bärenstarke Gast drehte auf und unsere Defensive hatte des Öfteren das Nachsehen.

Trotz der hohen Niederlage braucht man sich nicht Grämen, zumal alle Anwesenden rund um den Platz sicher waren, mit Röchling Völklingen den diesjährigen Meister gesehen zu haben. 10 Siege aus 10 Spielen und bereits 11 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten sprechen eine deutliche Sprache.

Aufstellung: Fabian Blau, Thorsten Schreiner, Marvin Wopp (58. Tim Latz), Nico Czeschka, Eric Bruxmeier, Timo Brandenburg, Jan Niderkorn, Marcel Czeschka, Michael Eiloff (86. Andreas Dräger), Sebastian Rupp