1. Mannschaft endlich wieder mit Sieg

Team I – FSG Bous 4:2 (2:1)

Bous kam mit 10 Punkten Vorsprung auf einem einstelligen Tabellenplatz liegend als Favorit auf die Sportanlage Waldeck nach St. Nikolaus. Hiervon war aber dank des engagierten Auftritts unserer Mannschaft recht wenig zu sehen. Aus einer stabilen Defensive heraus wurde im Mittelfeld eine optische Überlegenheit generiert, die auch zu Chancen führte. Nachdem Benjamin Niegemann beherzt nachsetzte, zog ihm der Gästekeeper auf der Torauslinie etwas unbeholfen die Füße weg und Ibrahim da Luz verwandelte nach 22 Minuten den Elfmeter sicher zum 1:0. Kurz später herrschte erneut Verwirrung in der Bouser Defensive und wieder netzte Ibrahim da Luz (27.) zum 2:0. Wie aus dem Nichts fiel dann der Anschlußtreffer (37.): ein nicht ganz gelungener Befreiungsschlag wurde von Bous auf die rechte Angriffsseite verlagert, dort flankte ein Gästeakteur den Ball praktisch ins Nichts, traf aber Marius Görgen, von dessen Körper der Ball unhaltbar im Tor von Christian Kern landete.  

Unmittelbar nach Wiederanpfiff war einer unserer Abwehrspieler (er wird mir dies verzeihen) gedanklich wohl noch in der Pause, denn er verschlief eine eigentlich ungefährliche Hereingabe, so dass ein Bouser seelenruhig den Ball zum Ausgleich (46.) in die Maschen schieben konnte.

Für unsere Fans einfach unfassbar: obwohl der Gegner bis dahin faktisch keine Chance hatte, stand es plötzlich 2:2. Und man befürchtete nun das Schlimmste, aber unser Team spielte da heute nicht mit. Unsere Männer fingen sich sofort, übernahmen nochmals die Initiative und wurden mit der erneuten Führung durch Mohamed Khain (58.) belohnt. Nun entwickelte sich ein Kampfspiel und diesen Kampf nahm das Latz-Team an. Ein Bouser handelte sich wegen Foulspiels eine zehnminütige Zeitstrafe ein und dies nutzte der eingewechselte Mazen Zakaria mit einer Energieleistung zum entscheidenden 4:2 (78.). Kurz vor Abpfiff (90. + 4) kassierte ein Gästespieler wegen einer Unsportlichkeit dann noch die rote Karte.     

Fazit: Ein hochverdienter wie gleichermaßen wichtiger Sieg, um den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht zu verlieren.

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Marc Schneider, Marvin Demmerle (55. Marco Criscenzo), Henning Bruxmeier, Aaron Wollscheid (55. Jannis Lorenz), Benjamin Niegemann (84. Ramazan Bal), Jakob Kaufmann, Mohamed Khain (81. Leonard Heßlinger), Milad Bayat (55. Mazen Zakaria), Ibrahim da Luz

Am kommenden Sonntag, 29. Oktober 2023 reist unsere 1. Mannschaft zum FC Kleinblittersdorf. Der Aufsteiger hat zwei Punkte mehr auf dem Konto und ist somit in Schlagdistanz  – Anstoß ist um 15:30 Uhr.