Verein(t) gegen Rassismus – Aktionstag am 10.09.2023

Im Rahmen des DFB-Projekts Fußball Verein(t) Gegen Rassismus intensiviert der Saarländische Fußballverband seine Antidiskriminierungsarbeit und setzt anlässlich der Aktivenspiele am Sonntag, 10. September 2023 ein entschiedenes Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Gewalt.

Fußball steht für Fair Play und gegenseitigen Respekt. Das ist uns wichtig und deshalb unterstützt der SC 1910 Großrosseln den Aktionsspieltag des Saarländischen Fußballverbands.

Denn Fußball ist für alle da – unabhängig von Herkunft, Religion, Hautfarbe oder Sprache. Vielfalt macht uns stark als Team. Nur gemeinsam können wir gewinnen.

Deswegen erheben wir unsere Stimme gegen Diskriminierung und Gewalt und stehen als Fußball Verein(t) Gegen Rassismus.

Wir haben was gegen Rassismus – Du hoffentlich auch!